Koalition einigt sich auf Aus für Praxisgebühr

Diskutiere Koalition einigt sich auf Aus für Praxisgebühr im Sozialversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Nach acht Jahren kommt nun das Aus für die Praxisgebühr. In einer rund achtstündigen Marathon-Verhandlung haben sich nun Vertreter der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach acht Jahren kommt nun das Aus für die Praxisgebühr. In einer rund achtstündigen Marathon-Verhandlung haben sich nun Vertreter der schwarz-gelben Koalition auf die Abschaffung der Praxisgebühr zum 1.1.2013 geeinigt. Bislang mussten Patienten für Arzt- sowie Zahnartzbesuche pro Quartal zehn Euro bezahlen. Insgesamt werden die Bürger damit um rund zwei Milliarden Euro pro Jahr entlastet. Dieses Geld fehlt dann allerdings den Versicherungen. Eine Senkung der Krankenkassenbeiträge kann somit nahezu ausgeschlossen werden.

Quelle
 
Thema:

Koalition einigt sich auf Aus für Praxisgebühr

Koalition einigt sich auf Aus für Praxisgebühr - Ähnliche Themen

  • Vereinigtes Königreich

    Vereinigtes Königreich: Guten Tag! Ich habe vor, das Vereinigte Königreich zu besuchen. Lohnt es sich wirklich, nach London zu fahren? Ist jemand bereit, seine...
  • Griechische Koalition einigt sich auf ein neues Sparpaket

    Griechische Koalition einigt sich auf ein neues Sparpaket: In Griechenland haben sich die Regierungsparteien nach zähen Verhandlungen nun doch noch auf ein neues Sparpaket verständigt. Dies ist...
  • Senkung der Sozialbeiträge: Koalition optimistisch für 2013

    Senkung der Sozialbeiträge: Koalition optimistisch für 2013: Gute Nachricht für Arbeitnehmer: Die Koalition schürt die Hoffnung auf eine deutliche Senkung der Sozialversicherungsbeiträge ab 2013. Politiker...
  • Schwarz-gelbe Koalition rechnet mit eher gedämpften Wachstum

    Schwarz-gelbe Koalition rechnet mit eher gedämpften Wachstum: Nach Informationen von FOCUS soll die schwarz-gelbe Koalition ihre Konjunkturprognose für 2012 senken, trotz einem angenommenen...
  • Fachkräftemangel: Koalition streitet über Zuwanderung

    Fachkräftemangel: Koalition streitet über Zuwanderung: Die Regierung plant die Zuwanderung von Fachkräften zu erleichtern, ist sich aber noch uneins darüber, wie weit sie gehen soll. Die FDP möchte die...
  • Similar threads

    Top