Können Hausmeisterkosten umgelegt werden?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Noodle No1, 02.08.2011.

  1. #1 Noodle No1, 02.08.2011
    Noodle No1

    Noodle No1 Gast

    Kann denn das Geld für einen Hausmeister komplett auf die Mieter umgelegt werden? Einziger Nachteil, es steht davon nichts im Mietvertrag drin das es einen Hausmeister gibt. Kann man den dann trotzdem auf die Mieter umlegen und das auch rechtens?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Webino

    Webino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Generell müssten die Kosten im Mietvertrag aufgeführt sein. Jedoch kann man alle Kosten umlegen welche tatsächlich anfallen. Rasen mähen, fegen und Winterdienst sind zum Beispiel Tätigkeiten die umlegbar sind. Reparaturen bzw. Instandhaltungen allgemein jedoch nicht!
     
  4. #3 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Trugschluss, man kann nicht alle Kosten umlegen, die anfallen. Verwalterkosten beispielsweise fallen zwar an, sind aber nicht umlegbar.
     
  5. #4 Webino, 08.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2011
    Webino

    Webino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ging hier expliziet um Hausmeisterkosten nicht um Betriebskosten im Allgemeinen der Immobilie. Hier findet man eine solche Übersicht der Betriebskosten und deren Umlageschlüssel.
     
  6. #5 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Du schreibst auch explizit, dass alle Kosten, die anfallen, umgelegt werden können. Unglücklich ausgedrückt?
     
  7. Webino

    Webino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann dürfte ich dich auch verbessern: Verwaltergebühren sind umlagefähig, wenn diese im Mietvertrag vereinbart wurden und es sich um einen gewerblich eingemieteten Mieter handelt.

    Gruß Webino
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Können Hausmeisterkosten umgelegt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausmeisterkosten umlegen

    ,
  2. welche hausmeisterkosten dürfen umgelegt werden

    ,
  3. Wie werden hausmeisterkosten umgelegt

    ,
  4. hausmeisterkosten gewerblich,
  5. umlegen der hausmeisterkosten,
  6. Hausmeisterkosten vollständig umlegbar,
  7. deutsche bank als meiter,
  8. gewerbliche miete hausmeisterkosten,
  9. umlegen von hausmeisterkosten,
  10. hausmeisterkosten umlagen,
  11. Wie werden die Hausmeisterkosten umgelegt,
  12. hausmeisterkosten auf mieter umlegen,
  13. hausmeisterkosten miete gewerblich 2011,
  14. dürfen hausmeisterkosten mieter umgelegt,
  15. können hausmeisterkosten gewerblich auf mieter umgelegt werden,
  16. kann man hausmeisterkosten auf mieter umlegen gewerblich,
  17. hausmeisterkosten auf mieter umlegem,
  18. wann können hausmeisterkosten umgelegt werden,
  19. hausmeisterkosten im mietvertrag,
  20. welche hausmeisterarbeiten können umgelegt werden ,
  21. können hausmeisterkosten auf mieter umgelegt werden,
  22. allgemeine hausmeisterkosten umlegen,
  23. kann man die hausmeisterkosten komplett auf die mieter umlegen,
  24. deutsche bank als mieter,
  25. wie kö nnen hausmeister kosten auf mieter umgelegt werden
Die Seite wird geladen...

Können Hausmeisterkosten umgelegt werden? - Ähnliche Themen

  1. Welche Crowdbonds können Sie mir empfehlen?

    Welche Crowdbonds können Sie mir empfehlen?: Sehr geehrte Damen und Herren, welche Crowdbonds können Sie mir empfehlen? Ich habe bereits ein Wertpapierdepot und würde gerne zwischen 1000...
  2. Welche Personen können nicht versichert werden ?

    Welche Personen können nicht versichert werden ?: Ein freundliches Hallo in die Runde im Auftrag eines Bekannten wurde ich um eine Erklärung zu folgendem Sachverhalt gebeten. Er sowie seine...
  3. Reallöhne in Deutschland können trotz schwacher Wirtschaftslage erneut ansteigen

    Reallöhne in Deutschland können trotz schwacher Wirtschaftslage erneut ansteigen: Trotz dass sich die Konjunktur in Deutschland merklich abgekühlt hat konnten die Löhne im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge wieder...
  4. Liga Total einigt sich mit Sky: Kunden können weiter Bundesliga schauen

    Liga Total einigt sich mit Sky: Kunden können weiter Bundesliga schauen: Eigentlich wollte die Deutsche Telekom die TV-Rechte für die Bundesliga dem Bezahlsender Sky abnehmen. Am Ende kam es aber anders und Sky errang...
  5. Seltene Erden aus einer Hand – Wie Privatanleger profitieren können

    Seltene Erden aus einer Hand – Wie Privatanleger profitieren können: Zurzeit vergehen kaum Tage, ohne dass die internationale Fach- und Handelspresse nicht über Seltene Erden berichtet. Mal hört man, dass China die...