Kommunikation im Finanzbereich-aber wie?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von DAM2011, 12.05.2011.

  1. #1 DAM2011, 12.05.2011
    DAM2011

    DAM2011 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kommunikation ist meiner Meinung nach das A und O, egal in welcher Branche. Geht es aber um Geld und Finanzen, so ist Kommunikation unabdingbar. Wer nicht miteinander spricht und sich austauscht, an dem gehen wertvolle Trends und Tipps spurlos vorüber. Wertvolle Informationen, wie man sein Geld anlegen kann, gehen damit verloren. Das ist schade und an sich wäre das nicht nötig.
    Aus diesem Grund gab es am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal nach 2010 die Deutsche Anlegermesse, die die direkte Kommunikation zwischen Anleger und Unternehmen in den Mittelpunkt gerückt hat. Im letzten Jahr fand die Messe noch im Marriott Hotel Frankfurt statt und lockte ca. 3.000 Besucher an. In diesem Jahr sind es bereits 4.000 Besucher an zwei Tagen gewesen. Das entspricht einem Zuwachs von 33%, und das bereits im zweiten Jahr. Ich denke also anhand dieser Zahlen, dass die Themen Kommunikation, Transparenz und Offenheit gegenüber den potenziellen Anlegern sowohl für Unternehmen als auch Kunden von größtem Interesse sein muss. Spätestens nach der Finanzkrise muss jedem Unternehmen klar geworden sein, dass es ein „Weiter-so“ nicht mehr geben kann. An diesem Punkt kommen die Investor Relations ins Spiel und werden bei der eben genannten Messe umgesetzt.

    Unter cash.ch sind einige Videos zu der vergangenen Anlegermesse abrufbar: cash | Alle Videos

    Ich möchte auch an dieser Stelle fragen, mit welchen Kommunikationswegen Unternehmer ihre Kunden oder potenzielle Anleger erreichen können? Es gibt ja die üblichen Standardwege wie Pressemitteilung, Broschüren, Messe oder Internet. Mich würde interessieren, welche Wege Eurer Meinung nach die besten, kreativsten und erfolgversprechendsten sind?
    Vielen Dank für Eure Beiträge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kommunikation im Finanzbereich-aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geht es aber um Geld und Finanzen so ist Kommunikation unabdingbar. Wer nicht miteinander spricht und sich austauscht an dem gehen wertvolle Trends und Tipps spurlos vorüber.

Die Seite wird geladen...

Kommunikation im Finanzbereich-aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Telekommunikationskonzern Telefonica streich Dividende - Kurssturz bei Aktie

    Telekommunikationskonzern Telefonica streich Dividende - Kurssturz bei Aktie: Aufgrund des Umsatz- und Gewinneinbruchs beim spanischen Telekommunikationskonzern Telefonica hat man nun die Notbremse gezogen. Aktionäre werden...
  2. Mund auf, zuhören und lernen… Kommunikation in der Finanzwelt

    Mund auf, zuhören und lernen… Kommunikation in der Finanzwelt: Hallo zusammen! Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten doch sehr stark verlagert. SMS, Emails, Social Media, Foren oder...