Kondratjew-Zyklus der derzeitigen Börse

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von MeDo, 14.06.2011.

  1. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zusammen,

    Ich habe eben in Wikipedia die Kondratjew-Zyklen der Wirtschaft entdeckt und dort wird ab 1990 die Information Technologie als derzeitigen Zyklus angezeigt.

    Kondratjew-Zyklus

    Diese Zyklen sollen alle zwischen 50-60 Jahre stattgefunden haben und wenn man davon ausgeht werden ir uns also noch die nächsten 30-40 Jahre auch noch in der Informations Technologie verbringen. Die ersten 10-15 Jahre geht es der Wirtschaft gut und die Aktien werden als eine gute Investitionsmöglichkeit angesehen. Doch zur Zeit geht die Kurve immerweiter nach unten.

    Was heisst das jetzt langfristig betrachtet?

    Sollte man in Zukunft nicht mehr viel auf die Aktien setzen? Und das Geld an Rohstoffe wie Gold und Metall investieren?

    Was denkt ihr über den Kondratjew Zyklen und wie seht ihr den derzeitigen Standpunkt?

    Welche Rolle spielt es für die Börse und den Aktien?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kondratjew-Zyklus der derzeitigen Börse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kondratjew börse