Konjunktur auf Abwärtstrend - Prognosen werden gekippt

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 17.09.2012.

  1. #1 Newsmaster, 17.09.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der bislang noch vorhandene Optimismus, dass Deutschlands Wirtschaft unbeschadet aus der Schuldenkrise kommt ist nahezu weg. Mittlerweile senken immer mehr Ökonomen die Wachstumsprognose. Auch die Dynamik der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland verliert an Schwung. Für das laufende Jahr senkte nun das Kieler Institut für Weltwirtschaft seine Prognose von 0,9 Prozent auf 0,8 Prozent. Für das Jahr 2013 sogar von 1,7 auf 1,1 Prozent. Dabei sei vor allem die abwartende Haltung der Firmen bei Investitionen der Grund dafür.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konjunktur auf Abwärtstrend - Prognosen werden gekippt

Die Seite wird geladen...

Konjunktur auf Abwärtstrend - Prognosen werden gekippt - Ähnliche Themen

  1. Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag

    Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag: Das Wirtschaftswachstum in China ist schon seit einiger Zeit nicht mehr berauschend. Es scheint nicht so, als würde China in kommender Zeit eine...
  2. Schwächelnde Konjunktur in Russland, Rezessionsgefahr eingeräumt

    Schwächelnde Konjunktur in Russland, Rezessionsgefahr eingeräumt: Russland ist in den meisten Fällen ein äusserst selbstbewusstes Land. Besonders wenn es um die eigene Wirtschaft geht. Doch aktuell muss man...
  3. Dax stagniert nahezu aufgrund schwacher US-Konjunkturdaten

    Dax stagniert nahezu aufgrund schwacher US-Konjunkturdaten: Für den Dax lief es am gestrigen Dienstag nicht gut. Zwar konnte er steigen, allerdings nur minimal. Grund dafür waren letztlich enttäuschende...
  4. Zypern und schlechte Konjunkturdaten belasten den Dax erneut

    Zypern und schlechte Konjunkturdaten belasten den Dax erneut: Nachdem der Dax zum Mittwoch hin sich ein wenig erholen konnte, schlugen am Mittwoch sowohl das Thema Zypern als auch maue Konjunkturdaten zu. Für...
  5. Trotz schwächelnder Konjunktur bleibt Arbeitsmarkt stabil

    Trotz schwächelnder Konjunktur bleibt Arbeitsmarkt stabil: Recht unbeeindruckt ist der deutsche Arbeitsmarkt von der momentanen Schwäche der Konjunktur im eigenen Land. Zwar stieg die Zahl der...