Konjunktur auf Abwärtstrend - Prognosen werden gekippt

Diskutiere Konjunktur auf Abwärtstrend - Prognosen werden gekippt im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der bislang noch vorhandene Optimismus, dass Deutschlands Wirtschaft unbeschadet aus der Schuldenkrise kommt ist nahezu weg. Mittlerweile senken...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der bislang noch vorhandene Optimismus, dass Deutschlands Wirtschaft unbeschadet aus der Schuldenkrise kommt ist nahezu weg. Mittlerweile senken immer mehr Ökonomen die Wachstumsprognose. Auch die Dynamik der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland verliert an Schwung. Für das laufende Jahr senkte nun das Kieler Institut für Weltwirtschaft seine Prognose von 0,9 Prozent auf 0,8 Prozent. Für das Jahr 2013 sogar von 1,7 auf 1,1 Prozent. Dabei sei vor allem die abwartende Haltung der Firmen bei Investitionen der Grund dafür.

Quelle
 
Thema:

Konjunktur auf Abwärtstrend - Prognosen werden gekippt

Konjunktur auf Abwärtstrend - Prognosen werden gekippt - Ähnliche Themen

  • Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag

    Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag: Das Wirtschaftswachstum in China ist schon seit einiger Zeit nicht mehr berauschend. Es scheint nicht so, als würde China in kommender Zeit eine...
  • Dax stagniert nahezu aufgrund schwacher US-Konjunkturdaten

    Dax stagniert nahezu aufgrund schwacher US-Konjunkturdaten: Für den Dax lief es am gestrigen Dienstag nicht gut. Zwar konnte er steigen, allerdings nur minimal. Grund dafür waren letztlich enttäuschende...
  • Deutsche Konjunktur nimmt 2013 wieder Fahrt auf

    Deutsche Konjunktur nimmt 2013 wieder Fahrt auf: In Deutschland kommt die Wirtschaft nun endlich wieder in Fahrt. Nachdem bereits zum Ende des letzten Jahres eine Konjunkturdelle auftauchte, soll...
  • Schwächelnde Konjunktur kommt nun auch auf dem Arbeitsmarkt an

    Schwächelnde Konjunktur kommt nun auch auf dem Arbeitsmarkt an: Im vergangenen Jahr war der Arbeitsmarkt in Deutschland in bester Verfassung. Dabei erlebte man hierzulande das beste Jahr seit 1991. Doch damit...
  • Anhaltende Konjunktursorgen ziehen Dax auf Zweimonatstief

    Anhaltende Konjunktursorgen ziehen Dax auf Zweimonatstief: Aufgrund der anhaltenden Schulden- bzw. Konjunktursorgen ging der Leitindex Dax zum Wochenende erneut mit Verlusten aus dem Handel. Der Dax sank...
  • Similar threads

    Top