Konjunktur durch Winter gebremst

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 15.02.2011.

  1. #1 Newsmaster, 15.02.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Im 4. Quartal 2010 konnte die deutsche Wirtschaft um 0,4 Prozent zulegen. Dabei war es der geringes Quartalsanstieg im vergangenen Jahr. Volkswirte sprechen von einer Verschnaufspause, der Aufschwung dürfte wohl weitergehen.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konjunktur durch Winter gebremst

Die Seite wird geladen...

Konjunktur durch Winter gebremst - Ähnliche Themen

  1. Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag

    Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag: Das Wirtschaftswachstum in China ist schon seit einiger Zeit nicht mehr berauschend. Es scheint nicht so, als würde China in kommender Zeit eine...
  2. Dax fährt erneut abwärts durch schwache Konjunkturdaten

    Dax fährt erneut abwärts durch schwache Konjunkturdaten: Aufgrund der eher schwachen Konjunkturdaten aus der Eurozone wurde am gestrigen Donnerstag auch der Dax belastet. Für ihn ging es zum...
  3. Durch nachlassende Konjunktur: Vermutlich mehr Firmenpleiten

    Durch nachlassende Konjunktur: Vermutlich mehr Firmenpleiten: In der Branche nehmen die Firmenpleiten offenbar zu. Bekannteste Beispiele sind da Neckermann, Schlecker oder auch Q-Cells. Experten gehen...
  4. Dax durch Konjunktursorgen deutlich im Minus

    Dax durch Konjunktursorgen deutlich im Minus: Gestern kamen erste Meldungen auf, die Eurozone wäre im dritten Quartal 2012 in die Rezession abgedriftet. Das wurde bei allen Börsen in Europa...
  5. Durch schwache Konjunktur: Zahl der Arbeitslosen steigt wieder an

    Durch schwache Konjunktur: Zahl der Arbeitslosen steigt wieder an: Zwar ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im Oktober leicht nach unten gegangen. Im Vorjahresvergleich ist diese Zahl jedoch erstmals seit...