Konkrete Schritte für Transaktionssteuer

Diskutiere Konkrete Schritte für Transaktionssteuer im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Es werden erste konkrete Schritte seitens des Bundesfinanzministerium unternommen, die Finanztransaktionssteuer einzuführen. So berichtet die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Es werden erste konkrete Schritte seitens des Bundesfinanzministerium unternommen, die Finanztransaktionssteuer einzuführen. So berichtet die "Financial Times Deutschland", daß die Höhe der Abgabe bereits fest stehe. So hat man sich mit den Verbänden der Finanzbrache wohl schon darauf geeinigt, den niedrigsten Steuersatz zu nehmen, 0,01%. Zur Wahl standen ausserdem 0,05% und 0,1%.

Seitens des Bundesfinanzministerium soll geplant sein, möglichst alle Finanzprodukte zu besteuern um möglichst wenig Ausweichreaktionen hervorzurufen. Die Verbände lehnen die Steuer zwar grundsätzlich ab, versuchen aber noch das Schlimmste zu verhindern, und zwar die Besteuerung auf Riester Produkte, Fonds und Sparbücher.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Konkrete Schritte für Transaktionssteuer

Sucheingaben

transaktionssteuer österreich

,

transaktionssteuer geplant

,

transaktionssteuer einführung geplant 0 01%

,
o o1 % transaktionssteuer

Konkrete Schritte für Transaktionssteuer - Ähnliche Themen

  • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

    Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Erste Schritte auf dem Online-Markt

    Erste Schritte auf dem Online-Markt: Hallo, ich bin neu in der Welt des Online-Shoppings. Ich habe vor kurzem mein eigenes Online-Vape-Geschäft gestartet und möchte es in den nächsten...
  • Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

    Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  • Drei Schritte zum Fintech 2.0 Portfolio

    Drei Schritte zum Fintech 2.0 Portfolio: Hallo Community, zum Thema Wirtschaftstrend... Wer sich für Fintech 2.0 interessiert und bisher noch keinen Einstieg gefunden hat könnte diesen...
  • Similar threads

    Top