Konsumklima kann sich insgesamt deutlich erholen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 01.02.2013.

  1. #1 Newsmaster, 01.02.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Zwar zeigte sich die deutsche Konjunktur zuletzt etwas schwach, doch weiterhin geht es den Bürgern gut. Die Arbeitsplätze können gehalten werden, auch das Geld büßt nicht zu viel an Wert ein. Und auch teure Anschaffungen sind mittlerweile wieder drin. Da man zur Zeit auf ein rasches Ende der Konjunkturschwäche hofft sitzt wohl auch das Geld der Verbraucher wieder etwas lockerer. Für Februar konnte das Konsumbarometer um 0,1 Punkte auf 5,8 Punkte klettern. Damit geht der Trend, nach drei Monaten mit fallender Tendenz, erstmals wieder nach oben. Nach Ansicht der GfK-Marktforscher ist die Euro-Krise aktuell für die Verbraucher eher zweitrangig. Auch der Konjunkturmotor könnte in diesem Jahr wieder gut starten.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konsumklima kann sich insgesamt deutlich erholen

Die Seite wird geladen...

Konsumklima kann sich insgesamt deutlich erholen - Ähnliche Themen

  1. Kauflaune der deutschen Verbraucher steigt wie auch der Konsumklima-Index

    Kauflaune der deutschen Verbraucher steigt wie auch der Konsumklima-Index: Nach wie vor sind die Konjunkturdaten hierzulande eher schwach. Dennoch ist die Stimmung der deutschen Verbraucher wieder gestiegen. Besonders die...
  2. Konsumklima-Index nun erstmals seit Monaten wieder mit Stillstand

    Konsumklima-Index nun erstmals seit Monaten wieder mit Stillstand: Ging es in den letzten Monaten noch stetig aufwärts, kommt der Konsumklima-Index nun erstmals wieder zum Erliegen. Die Verbraucher beurteilten im...
  3. Konsumklima der Deutschen steigt wieder an

    Konsumklima der Deutschen steigt wieder an: Zwar waren die Konsumenten durch die anhaltenden Euro-Krise in den letzten Monaten eher misstrauisch, doch offenbar dürfte sich das Blatt nun...
  4. Konsumklimaindex fällt zum zweiten Mal in Folge

    Konsumklimaindex fällt zum zweiten Mal in Folge: In den vergangen Monaten stieg die Verbraucherstimmung stetig an und das Konsumklima kletterte nach oben. Doch damit ist nun vorerst Schluss. Denn...
  5. Trotz Angst um das Einkommen: GfK-Konsumklimaindex bleibt stabil

    Trotz Angst um das Einkommen: GfK-Konsumklimaindex bleibt stabil: In Deutschland bleibt das Konsumklima weiterhin stabil, obwohl die Aussichten der Wirtschaft eher trübe sind. Laut dem Marktforschungsinstitut GfK...