Konto aus Ausland auffindbar?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von MeDo, 07.07.2011.

  1. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage bezüglich den Konten die in Ausland eröffnet werden.

    Ich habe vor in einer Bank ausserhalb Deutschland mein Geld anzulegen.
    Das PRoblem ist halt die, das die Zinsen die erwirtschaftet werden in Deutschland nicht gemeldet werden.
    Also habe ich Zinserträge von der in Deutschland die Behörden nichts mitbekommen.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob es wirklich unauffindbar ist oder ob man Kontoführung im Ausland nachweisen kann.
    Ich möchte später keine PRobleme mit Finanzamt oder anderen Behörden bekommen.

    Sollte man da selbst irgendwo die Konten aus Ausland anmelden oder geht das irgendwie automatisch?

    Mit welcher Strafe müsste ich rechnen wenn ich auf der ausländischen Bank 10.000 Euro anlege?

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Lieber MeDo,

    Also, ich weiß nicht ob die beabsichtigst Steuern zu hinterziehen oder dein Geld besser anzulegen?

    Im ersteren Fall würde ich sagen, lohnt sich nicht. Auch wenn der Fiskos nicht dahinter kommen sollte, hättet du später schlechte Gewissen.

    Aber falls du vorhast dein Geld besser anzulegen, empfehle ich dir alles offiziell zu machen und alle Erträge, auch die aus dem Ausland auf deiner jährlichen Steuererklärung abzugeben.

    Da bist du mit Sicherheit besser dran.

    Zu Empfehlen ist derzeit die Türkei.

    Zinsen bis 8% auf Devisen sollen möglich sein.

    Aber da ist die Versuchung groß die Einnahmen beim Fiskos nicht anzugeben.

    Falls du aber später erwischt werden solltest würde ich sagen, dass du die Steuern mit Versäumniszuschlägen nachzuzahlen hast,plus eine saftige Strafe, die du bereuen wirst.

    Gruß
     
Thema: Konto aus Ausland auffindbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konten im ausland

    ,
  2. Bis wann werden Zinserträge im ausland gemeldet

    ,
  3. konto im ausland melden

    ,
  4. online konto im ausland nicht auffindbar,
  5. konto im ausland melde,
  6. konto im ausland anmelden,
  7. wie finden behörden konten im ausland,
  8. konten im ausland melden,
  9. wann muß man ein konto im ausland melden,
  10. konto im ausland steuer,
  11. konto im ausland forum,
  12. wird ein konto im ausland in deutschland gemeldet,
  13. bank konten im ausland auffindbar,
  14. strafen und risiken bei konto im ausland,
  15. konto im ausland für die behörden auffindbar,
  16. konto im ausland strafe
Die Seite wird geladen...

Konto aus Ausland auffindbar? - Ähnliche Themen

  1. Geschäftskonto - lohnt sich das?

    Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  2. Kinderkonto

    Kinderkonto: Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

    Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

    Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  5. Weiteres, kostenloses Girokonto?

    Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...