Konto bei der Comdirect Bank anlegen

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Gast, 27.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo

    ich habe einen Freund, der an der Börse handelt.

    Zuletzt hat er mir sein Konto bei der Comdirect gezeigt und ich konnte meinen Augen nicht glauben.

    Schließlich er ist Angestellter in einer Fabrik und verdient normalerweise maximal 2000,00€.

    Aber die auf seinem Konto befindlichen Summen waren alles andere als die Summen, die ein normaler Angestellter so sparen könnte.

    Er erzählte mir, dass er seit mehr als 10 Jahren auf der Börse handeln würde und das Geld habe durch den Börsenhandel verdient.

    Da ich auch neugierig wurde, hat er mir empfohlen mit einzusteigen.

    Dafür sollte ich mir bei der Comdirect Bank ein Konto eröffnen und dann mit dem Handeln beginnen.

    Für mich kommt das ein wenig utopisch vor.

    Aber mein Freund hat es mir zugesichert, dass er mich erst einführen will und danach mir zu Seite stehen werde.

    Nicht, dass ich meinem Freund misstraue aber irgend wie kann ich es nicht so schnell verarbeiten.

    Soll ich wirklich dem Rate meines Freundes folgen und mir ein Konto anlegen?

    Was ist, wenn ich nicht handeln will?

    Was passiert dann mit dem Konto?

    Vor allem aber wer ist die Comdirect Bank.

    Ich habe eine solche Bank in meiner Stadt noch nie gesehen.

    Wo sind die Filialen dieser Bank? Muss es die Comdirect Bank sein, oder kann ich auch eine andere Bank auswählen?

    Wer hat solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hier davon berichten?

    Auf der einen Seite möchte ich gerne so wie mein Freund Geld verdienen.

    Aber auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich mein ganzes, sauer verdientes Geld verlieren könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

    FINO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dein Freund hat dich das Feuer für Reichtum und Wohlstand angezündet.

    Ober er dir damit einen Gefallen getan oder dich in Unglück gestürzt hat, muss du selber wissen.

    Zumindest, wie aus deiner Schilderung zu entnehmen ist, bist du jetzt Feuer und Flamme für den Börsenhandel.

    Aber Eins lass die gesagt wissen. Börsenhandel ist nicht jedermanns Sache.

    Man kann sehr übel auf die Nase fallen und sehr große Enttäuschungen erleben, die einem das Leben sehr sauer machen und den Familienfrieden wegnehmen könnten. Daher sei erst mal Ruhig und schlaf ein Paar Nächte darüber.

    Dann setze dich mit deinem Freund zusammen und unterhalte dich mit ihm über deine Wünsche und Ängste.

    Und vor allem, wenn du anfängst zu handeln, dann gehe langsam, sehr sehr langsam und vorsichtig vor.

    Wenn du Führerschein hast und zum ersten Mal Auto fahren musstest, konntest du auch nicht wie ein Profi auto fahren.

    Du musstest sehr langsam an der Ampel anfahren und der Bremsvorgang hat immer dazu geführt, dass dein Kopf öfters die Windschutzscheibe berührte.

    Auch deine Beifahrer mussten mit Bremsen.

    Aber jetzt hast du zum Glück die anfänglichen Schwierigkeiten überstanden und fährst viel sicherer Auto.

    Das mit dem Börsenhandel ist nichts anderes als Autofahren oder jeder andere Tätigkeit, für die man mit Gefühl, Verstand und vor allem Geduld vorgeht.

    Auch dein Freund hat nicht übers Nacht die Gewinne eingefahren, die er dir so stolz präsentierte.

    Er musste auch schlaflose Nächte verbringen und immer wieder an sein Geld denken.

    Das wird dir auch widerfahren.

    Noch Mal, mein gut gemeinter Rat an dich:

    In der Ruhe liegt die Kraft.

    Sei nicht so gierig.

    Beherrsche dich.

    Informiere dich aus verschiedenen Quellen.

    Hole den Rat von Experten.


    Gruß
     
Thema: Konto bei der Comdirect Bank anlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkautionskonto comdirect

    ,
  2. kautionskonto comdirect

    ,
  3. comdirect mietkautionskonto

    ,
  4. comdirect mietkaution,
  5. comdirect kautionskonto,
  6. mietkaution comdirect,
  7. mietkautionssparbuch comdirect,
  8. comdirect mietkaution anlegen,
  9. wo finde ich comdirect in meiner stadt,
  10. .comdirect mietkautionskonto,
  11. mietkautionskonto com direct,
  12. comdirekt mietkautionskonto,
  13. comdirect unheimlich langsam,
  14. comdirect bank mietkautionskonto,
  15. comdirect bank forum,
  16. forum comdirect bank,
  17. wer ist .comdirect
Die Seite wird geladen...

Konto bei der Comdirect Bank anlegen - Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang bei der comdirect bank

    Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang bei der comdirect bank: Die comdirect bank führt ein neues kostenloses Girokonto ein. Bei dem neuen Angebot für das Girokonto ohne Mindesteingang entfällt die bisherige...
  2. Geschäftskonto - lohnt sich das?

    Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  3. Kinderkonto

    Kinderkonto: Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit...
  4. Welches Gemeinschaftskonto

    Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  5. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

    Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...