Konto bei der Comdirect Bank anlegen

Diskutiere Konto bei der Comdirect Bank anlegen im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo ich habe einen Freund, der an der Börse handelt. Zuletzt hat er mir sein Konto bei der Comdirect gezeigt und ich konnte meinen Augen...
G

Gast

Hallo

ich habe einen Freund, der an der Börse handelt.

Zuletzt hat er mir sein Konto bei der Comdirect gezeigt und ich konnte meinen Augen nicht glauben.

Schließlich er ist Angestellter in einer Fabrik und verdient normalerweise maximal 2000,00€.

Aber die auf seinem Konto befindlichen Summen waren alles andere als die Summen, die ein normaler Angestellter so sparen könnte.

Er erzählte mir, dass er seit mehr als 10 Jahren auf der Börse handeln würde und das Geld habe durch den Börsenhandel verdient.

Da ich auch neugierig wurde, hat er mir empfohlen mit einzusteigen.

Dafür sollte ich mir bei der Comdirect Bank ein Konto eröffnen und dann mit dem Handeln beginnen.

Für mich kommt das ein wenig utopisch vor.

Aber mein Freund hat es mir zugesichert, dass er mich erst einführen will und danach mir zu Seite stehen werde.

Nicht, dass ich meinem Freund misstraue aber irgend wie kann ich es nicht so schnell verarbeiten.

Soll ich wirklich dem Rate meines Freundes folgen und mir ein Konto anlegen?

Was ist, wenn ich nicht handeln will?

Was passiert dann mit dem Konto?

Vor allem aber wer ist die Comdirect Bank.

Ich habe eine solche Bank in meiner Stadt noch nie gesehen.

Wo sind die Filialen dieser Bank? Muss es die Comdirect Bank sein, oder kann ich auch eine andere Bank auswählen?

Wer hat solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hier davon berichten?

Auf der einen Seite möchte ich gerne so wie mein Freund Geld verdienen.

Aber auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich mein ganzes, sauer verdientes Geld verlieren könnte.
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

dein Freund hat dich das Feuer für Reichtum und Wohlstand angezündet.

Ober er dir damit einen Gefallen getan oder dich in Unglück gestürzt hat, muss du selber wissen.

Zumindest, wie aus deiner Schilderung zu entnehmen ist, bist du jetzt Feuer und Flamme für den Börsenhandel.

Aber Eins lass die gesagt wissen. Börsenhandel ist nicht jedermanns Sache.

Man kann sehr übel auf die Nase fallen und sehr große Enttäuschungen erleben, die einem das Leben sehr sauer machen und den Familienfrieden wegnehmen könnten. Daher sei erst mal Ruhig und schlaf ein Paar Nächte darüber.

Dann setze dich mit deinem Freund zusammen und unterhalte dich mit ihm über deine Wünsche und Ängste.

Und vor allem, wenn du anfängst zu handeln, dann gehe langsam, sehr sehr langsam und vorsichtig vor.

Wenn du Führerschein hast und zum ersten Mal Auto fahren musstest, konntest du auch nicht wie ein Profi auto fahren.

Du musstest sehr langsam an der Ampel anfahren und der Bremsvorgang hat immer dazu geführt, dass dein Kopf öfters die Windschutzscheibe berührte.

Auch deine Beifahrer mussten mit Bremsen.

Aber jetzt hast du zum Glück die anfänglichen Schwierigkeiten überstanden und fährst viel sicherer Auto.

Das mit dem Börsenhandel ist nichts anderes als Autofahren oder jeder andere Tätigkeit, für die man mit Gefühl, Verstand und vor allem Geduld vorgeht.

Auch dein Freund hat nicht übers Nacht die Gewinne eingefahren, die er dir so stolz präsentierte.

Er musste auch schlaflose Nächte verbringen und immer wieder an sein Geld denken.

Das wird dir auch widerfahren.

Noch Mal, mein gut gemeinter Rat an dich:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Sei nicht so gierig.

Beherrsche dich.

Informiere dich aus verschiedenen Quellen.

Hole den Rat von Experten.


Gruß
 
Thema:

Konto bei der Comdirect Bank anlegen

Sucheingaben

mietkautionskonto comdirect

,

kautionskonto comdirect

,

comdirect mietkautionskonto

,
comdirect mietkaution
, comdirect kautionskonto, mietkaution comdirect, comdirect mietkaution anlegen, mietkautionssparbuch comdirect, wo finde ich comdirect in meiner stadt, comdirect bank forum, comdirect bank mietkautionskonto, comdirect unheimlich langsam, comdirekt mietkautionskonto, mietkautionskonto com direct, .comdirect mietkautionskonto, wer ist .comdirect, forum comdirect bank

Konto bei der Comdirect Bank anlegen - Ähnliche Themen

  • Gratis Konto bei der Postbank inkl. 125€ Gutschein

    Gratis Konto bei der Postbank inkl. 125€ Gutschein: Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Konto und bin dabei auf das Angebot hier gestoßen: 125? Bestchoice Gutschein bei Abschluss...
  • Kostenloses Girokonto bei der Postbank

    Kostenloses Girokonto bei der Postbank: Habe hier eben ein echt gutes Angebot für die Postbank gefunden. Sehe da keinen Haken oder Grund warum man das nicht in Anspruch nehmen sollte...
  • Kann mir jemand bei der Wahl eines Girokonto helfen?

    Kann mir jemand bei der Wahl eines Girokonto helfen?: Ich suche aktuell nach einer neuen Bank um die monatlichen Kosten bei meiner aktuellen Bank zu sparen. Normalerweise gehe ich immer gerne zu einer...
  • darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?

    darf sozialamt einfach so kontoeinsicht nehmen bei der bank?: hallo, darf die bank denn dem sozialamt einfach so kontoeinsicht gewähren wenn die das verlangen? war gestern beim sozialamt und die dame sagte...
  • Tipps bei der Suche von Tagesgeldkonto?

    Tipps bei der Suche von Tagesgeldkonto?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto. Leider weiß ich nicht wirklich worauf es ankommt, wenn ich ein solches...
  • Similar threads

    Top