Konto im Ausland für Studenten

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Cindy, 19.08.2010.

  1. Cindy

    Cindy Gast

    Hallo,

    wenn ich vorhabe ein Semester im Ausland zu verbringen, wäre es natürlich von Vorteil ein Konto zu besitzen :)
    da ich bei der deutschen Bank bin, bin ich mir nicht sicher ob die auch dort zuständig ist... wäre etwas unlogisch :)

    Also müsste ich ein neues Konto eröffnen, hat dort schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Und wie ist das mit dem kündigen, geht das ohne Probleme?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michele, 09.12.2010
    Michele

    Michele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Natürlich kannst du dann dort ein Konto eröffnen. Wo genau hast denn vor zu Studieren?
     
  4. #3 MulleWupp, 09.12.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht schaust du ja trotzdem das eine oder andere Mal noch vorbei (zumal ich diesen Thread gerade eben erst sehe aufgrund von Michele's Posting heute.

    Also zum Konto fürs Auslandssemester: Ich war letztes Jahr für ein Auslandssemester in Kanada und hab mir speziell dafür das DKB Cash Konto eröffnet gehabt. Warum? Weil in Nordamerika Kreditkarten weit verbreitet sind, ec-Karten relativ unbekannt sind und ich vorher noch keine Kreditkarte hatte. Ich bin damit sehr gut gefahren und weiß auch von Kommilitonen, die mit dem DKB Cash Konto in China und in den USA waren und ebenfalls keinerlei Probleme hatten.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen, wenn du dein Auslandssemester noch vor Dir hast. Wenn nicht, hoffe ich du hattest eine geile Zeit so wie ich damals :)

    LG
     
Thema: Konto im Ausland für Studenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konto Ausland studenten

Die Seite wird geladen...

Konto im Ausland für Studenten - Ähnliche Themen

  1. Geschäftskonto - lohnt sich das?

    Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  2. Kinderkonto

    Kinderkonto: Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

    Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

    Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  5. Weiteres, kostenloses Girokonto?

    Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...