Konto in Österreich

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Alex, 09.08.2011.

1. Alex

Alex Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin 18 geworden und ziehe in den nächsten 4 Wochen nach Österreich. Dort werde ich noch zur Schule gehen, brauche aber ein Girokonto. Mein Geld ist zurzeit bei der DIBa. Jetzt bekomme ich auch noch Erziehungsgeld (Kindergeld). Das wiederum bekommen meine Eltern auf ihr Konto. Soll ich ein DiBa Konto in Österreich eröffnen und dort mein Geld arbeiten lassen (dort bekomme ich weniger Zinsen als in Deutschland) :(

Stand jemand schon mal vor dem gleichen Problem oder änlichem?

Vielen Dank für eure Meinung

LG aus Bayern

euer Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 09.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hast du denn mit deiner ec karte zugriff auf die diba automaten in ö?

falls ja, wieviel zahlst du da für eine abhebung? wenn die dort kostenlos für dich ist und du immer einen automaten von der diba in der nähe hast dann würde ich es, allein wegen der zinsen schon, bleiben lassen in ö ein konto zu eröffnen.

4. Alex

Alex Neuer Benutzer

ja danke für deine Antwort; die Zinsen sind in Österreich wie bei uns am Sparbuch ( mager) ich werde mich nochmals in Österreich erkundigen wie es mit mit dem Geldtransfer aussieht. ich glaube erst mal werde ich das Geld von meinen Eltern bekommen und mich dann umschauen.

LG Alex

Thema:

Konto in Österreich

Die Seite wird geladen...

Konto in Österreich - Ähnliche Themen

1. Geschäftskonto - lohnt sich das?

Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  2. Kinderkonto

Kinderkonto: Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  5. Weiteres, kostenloses Girokonto?

Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...