Konto ohne Kontoführungsgebühren

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Zinser, 09.06.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Konto bei der Sparkasse und zahle alle 6 Monate über 30 Euro an Kontoführungsgebühren für Überweisungen, Daueraufträge usw.

    Neben dieser Konto habe ich auch eine Sparbuch wo ich einiges schon gespart hab.
    Ich bin jetzt schon über 8 Jahre Kunde der Sparkasse und möchte diese Kontogebühren nicht mehr zahlen.

    Gibt es ein Service oder einen Weg um diese Gebühren nicht mehr zu zahlen?

    Ein Freund von mir nutzt ein Online Bank, die sehr wenige Filialen in Deutschalnd haben aber komplett ohne Kontogebühren usw. laufen, man bekommt auch eine EC Karte mit der man aus allen EC Automaten ohne Gebühren Geld abbuchen kann usw.

    Wie findet ihr solche Kreditinstitute und was könnt ihr mir da empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 10.06.2011
    tell me

    tell me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Alle Banken leben von Ihren Kunden. Sie verleihen Geld und bekommen dafür Zinsen.

    Manche Banken versprechen kostenfreie Girokonten.

    Was meiner Meinung nach unlauterer Wettbewerb ist.

    Denn die Kosten die man dadurch spart muss man an anderer Stelle blechen. Aber es ist gut dass es mehr Konkurrenz auf dem markt ist. dadurch ist man gestärkt gegenüber der eigenen Bank aufzutreten und um Mäßigung bei den gebühren zu bitten.

    Man sollte von Zeit zu Zeit seine Wichtigkeit gegenüber der eigenen Bank zur Geltung bringen, wenn man, wie du, bereits ein wenig Geld auf der Kannte hat. Da sind die Banken schon einsichtiger.
     
Thema: Konto ohne Kontoführungsgebühren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trackback ec-automaten kosten

Die Seite wird geladen...

Konto ohne Kontoführungsgebühren - Ähnliche Themen

  1. Girokonto ohne Schufa

    Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  2. Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang bei der comdirect bank

    Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang bei der comdirect bank: Die comdirect bank führt ein neues kostenloses Girokonto ein. Bei dem neuen Angebot für das Girokonto ohne Mindesteingang entfällt die bisherige...
  3. Geschäftskonto - lohnt sich das?

    Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  4. Kinderkonto

    Kinderkonto: Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit...
  5. Welches Gemeinschaftskonto

    Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...