Kontoeröffnung als Ausländer

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Alex, 11.10.2011.

  1. Alex

    Alex Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen sehr guten Freund in Korea der nun sein Geld in den deutschen Banken anlegen möchte.

    Doch wie kann man als Ausländer ein Konto in Deutschland eröffnen ?

    Haben die Ausläner überhaupt das Recht in Deutschland ein Konto zu eröffnen? Wer regelt oder entzscheidet das? Die Bank die diese Konto bereit stellt oder haben die Behörden auch was zu meckern.

    Nehmen wir mal an das die Banken das nur regeln.

    Was muss der Man aus Korea dann alles nach Deutschland schicken damit ich für ihn das Konto eröffnen kann?

    Er möchte mir ein Vollmacht schreiben und braucht dann nicht nach Deutschland zu kommen nur um ein Konto zu eröffnen...

    Kann man das den nicht irgendwie einfacher machen das er in Korea zu einer Bank geht und die klären das für den ab ?

    ODer muss man persönlich bei der jeweiligen Bank erscheinen und so ein Konto eröffnen?

    Kennt sich damit jemand vielleicht aus?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 11.10.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Alex

    Deutschland ist das freundlichste Land, nach Schweiz und Lichtenstein, in der Welt, wenn es um Kontoeröffnung geht.

    Dein Freund kann bei jeder Bank ein Konto eröffnen.

    Dazu braucht er seinen Reisepass vorzulegen. Er muss auch eine Anschrift angeben, wo er für die Bank erreichbar ist.

    Ich meine, dass es keine größere Probleme geben darf.

    Schließlich kann auch ein Deutscher im Ausland ein Konto erfönnen, wenn er eine Postanschrift mitteilt.



    Gruß
     
Thema: Kontoeröffnung als Ausländer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontoeröffnung für ausländer

    ,
  2. kontoeröffnung ausländer

    ,
  3. sparkonto ausländer

    ,
  4. sparbuch für ausländer,
  5. kontoeröffnung für ausländer in deutschland,
  6. sparkonto für ausländer,
  7. als Ausländer in deutschland ein Konto nach deutschem recht eröffnen,
  8. sparkonto eröffnen für ausländer,
  9. bankkonto ausländer,
  10. konto für ausländer in deutschland,
  11. kontoeröffnung ausländer in deutschland,
  12. wo kann man in Deutschland ein US Sparkonto anlegen,
  13. kontoeröffnung von ausländern in deutschland,
  14. bankkonto deutschland ausländer,
  15. sparbuch in deutschland als ausländer,
  16. kontoeröffnung als ausländer,
  17. sparkonto ausländer deutschland,
  18. kontoeröffnung deutschland ausländer,
  19. konto eröffnen deutschland ausländer,
  20. ausländer kontoeröffnung,
  21. sparkonto eröffnen als ausländer,
  22. Wie kann man als Ausländer in Deutschland Geld anlegen?,
  23. ausländer sparbuch,
  24. sparbuch eröffnen ausländer,
  25. eröffnung sparkonto ausländer
Die Seite wird geladen...

Kontoeröffnung als Ausländer - Ähnliche Themen

  1. Ausländer in Deutschland verdienen nur 2/3 des Durchschnittslohns

    Ausländer in Deutschland verdienen nur 2/3 des Durchschnittslohns: Der Stand von Ausländern am deutschen Arbeitsmarkt ist nicht sonderlich gut. Das liegt daran, dass man Qualifikationen aus anderen Ländern oftmals...
  2. Versicherer Ergo soll Ausländern Police verweigert haben

    Versicherer Ergo soll Ausländern Police verweigert haben: Der Versicherer Ergo, in jüngster Vergangenheit durch eine Sex-Party und falsche Beratungen in die Kritik geraten, gerät erneut unter Druck. Laut...