Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten?

Dieses Thema im Forum "Immobilienfinanzierung" wurde erstellt von gmichele, 25.06.2012.

  1. #1 gmichele, 25.06.2012
    gmichele

    gmichele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    Ich plane über einen Kreditvermittler eine Umschuldung zu finanzieren. Der entsprechende Kreditvermittler hat mir nun ein verbindliches Finanzierungsangebot gemacht. Notwendige Unterlagen, eine Selbstauskunft sowie eine unterschriebene Annahmeerklärung werden angefordert, in der wir um die Erstellung und Zusendung des Darlehensvertrages bitten.


    Meine Frage nun:
    Welche Kosten könnten mir entstehen, auch gegenüber der entsprechenden Bank, wenn ich von diesem sogenannten "Vorvertrag" mit dem Kreditvermittler aus irgendeinem Grund wieder zurücktreten würde?



    Danke im Vorraus für eure Mühe

    Gruss Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Broiler, 25.06.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Ist denn zu den Kosten bei Rücktritt vom Vertrag nichts schriftliches festgehalten worden? Ansonsten könnte ich mir noch einen anteiligen Betrag an den Zinsen vorstellen, der dir in Rechnung gestellt werden könnte.
     
  4. #3 gmichele, 28.06.2012
    gmichele

    gmichele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin inzwischen von diesem Vorvertrag zurückgetreten. Es gab keine Probleme und ich hatte auch keine Kosten. Es war aber auch noch keine Bank beauftrag worden, einen Darlehensvertrag zu erstellen.

    Trotzdem danke für deine Mithilfe
     
  5. #4 Unregistriert, 29.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    und du musstest nichts bezahlen obwohl das ein verbindliches angebot war?
     
  6. #5 Unregistriert, 29.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Inzwischen

    gilt bei allen Finanzverträgen ein 14-tägiges Rücktrittsrecht ohne weitere Begründungszwänge.

    Sie formulieren:
    "Sehr geehrte ...

    anbei mache ich von einem 14-tägigen Rückgaberecht in der Sache (VertragsNr. o.ä.) Gebrauch.
    tut mir leid, aber ich habe es mir halt kurzfristig anders überlegt.
    Vielen Dank für Ihre Mühe!

    Gerd Müller, Hintertupfingen den so und Sovielten ante domini"
     
Thema: Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanzierungsangebot rücktritt

    ,
  2. kosten bei rücktritt aus immobilienfinanzierung vertrag

    ,
  3. verbindliches finanzierungsangebot

    ,
  4. rücktrittsrecht finanzierungsangebot
Die Seite wird geladen...

Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten? - Ähnliche Themen

  1. Kosten bei Autoreparaturen sparen

    Kosten bei Autoreparaturen sparen: Um Kosten bei kleineren Autoreparaturen zu sparen, kann man versuchen auch mal selbst Hand anzulegen. So war es bei mir neulich der Fall als die...
  2. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  3. Weiteres, kostenloses Girokonto?

    Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  4. Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?

    Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne wissen, wann die Krankenkasse eine (Schönheits-) Operation an der Nase übernimmt? Ist eine Übernahme der...
  5. Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto

    Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto: Bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto. Ich habe einfach keine Lust mehr die ganzen Gebühren zu zahlen und nachdem ich meinen...