Kosten für Grundbuchänderung

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Melly, 20.10.2011.

  1. Melly

    Melly Gast

    Hallo Zusammen,

    ich möchte ein paar Daten auf dem Grundbuch verändern da einige Eintragungen gelöscht werden müssen.

    Doch was wird mir das alles kosten?

    Wenn man Daten auf dem Grundbuch ändert, dann verlangt das Grundbuchamt ja irgendwelche Gebühren doch mit wieviel sollte ich in diesem Fall rechnen?

    Nach welchen Kriterien kommen diese Kosten eigentlicj zusammen?

    Hat das was mit der Gebäude oder der Immobilie was zu tun also was die Immobilie gekostet hat usw.?
    Oder sind das einheitliche Gebühren und werden von jedem in gleicher Höhe verlangt?

    Eine andere Frage:

    Was muss man den Notar zahlen wenn man was im Grundbuch eintragen lassen möchte?

    Habe für eine Eintragung damals (ImmoblienWert: 300.000) knapp 600 Euro bezahlt. Kann das hinhauen?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Melly

    die Veränderungen kannst du nur über einen Notar vornehmen lassen.

    Dieser berechnet natürlich Gebühren.

    Dann verlangt das Amtsgericht Gebühren für die vorzunehmenden Änderungen.

    Die Kosten betragen in der Regel rund 1% des Verkehrswert der Immobilie.

    Gruß
     
Thema: Kosten für Grundbuchänderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundbuchänderung kosten

    ,
  2. grundbuchänderung

    ,
  3. kosten grundbuchänderung

    ,
  4. grundbuchänderungen,
  5. kosten für grundbuchänderung,
  6. grundbuchänderungen kosten,
  7. was kostet eine grundbuchänderung,
  8. kosten für grundbuchänderungen,
  9. was kostet eine änderung im grundbuch,
  10. grundbuchänderung gebühren,
  11. grundbucheintrag ändern kosten,
  12. was kostet änderung im grundbuch,
  13. kosten bei grundbuchänderung,
  14. wieviel kostet eine grundbuchänderung,
  15. grunbuchänderung,
  16. was kosten grundbuchänderungen,
  17. grundbuch ändern kosten,
  18. änderungen im grundbuch,
  19. kosten änderung grundbuch,
  20. was kostet grundbuchänderung,
  21. kosten änderung grundbucheintrag,
  22. grundbuchänderungen gebühren,
  23. kosten für änderung im grundbuch,
  24. gebühren für grundbuchänderung,
  25. änderung grundbucheintrag kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten für Grundbuchänderung - Ähnliche Themen

  1. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

    50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  2. Förderkosten für Rohstoffe

    Förderkosten für Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach verlässlichen Quellen, wie hoch die Förderkosten von diversen Rohstoffen (Gold, Silber, Platin,...
  3. Kosten für Elbphilharmonie explodieren - Architekten bekommen dennoch 94 Millionen

    Kosten für Elbphilharmonie explodieren - Architekten bekommen dennoch 94 Millionen: Auch bei der Elbphilharmonie in Hamburg gab es schlechte Planung. Daraus resultierte auch bei diesem Bauvorhaben eine enorm gestiegene...
  4. Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER

    Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER: Dass der Bau des Berliner Großstadtflughafens BER den Bund teuer zu stehen kommt, ist mittlerweile klar. Allerdings wird nun befürchtet, dass die...
  5. ICE-Debakel wird für Siemens teuer - Millionenkosten stehen an

    ICE-Debakel wird für Siemens teuer - Millionenkosten stehen an: Für Siemens wird die erneute Lieferverzögerung bei den ICE-Zügen für die Deutsche Bahn richtig teuer. Im laufenden Quartal des erst kürzlich...