Kosten für Patentanmeldung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Airness, 20.09.2011.

  1. #1 Airness, 20.09.2011
    Airness

    Airness Gast

    Guten Tag an alle. Wisst ihr eigentlich was eine Patentanmeldung so in etwa kostet in Deutschland? Ich konnte nix eindeutiges finden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 20.09.2011
    Pop Rocks

    Pop Rocks Gast

    Kommt darauf an wie du es machst. Papierform ist teurer als die elektronische Form und ab dem 3. Jahr zahlt man eine Jahresgebühr die auch steigt. Schau mal auf der Seite des Patentamtes nach (DPMA - Patent Gebhren) da steht alles gut beschrieben drin.
     
Thema:

Kosten für Patentanmeldung

Die Seite wird geladen...

Kosten für Patentanmeldung - Ähnliche Themen

  1. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

    50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  2. Förderkosten für Rohstoffe

    Förderkosten für Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach verlässlichen Quellen, wie hoch die Förderkosten von diversen Rohstoffen (Gold, Silber, Platin,...
  3. Kosten für Elbphilharmonie explodieren - Architekten bekommen dennoch 94 Millionen

    Kosten für Elbphilharmonie explodieren - Architekten bekommen dennoch 94 Millionen: Auch bei der Elbphilharmonie in Hamburg gab es schlechte Planung. Daraus resultierte auch bei diesem Bauvorhaben eine enorm gestiegene...
  4. Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER

    Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER: Dass der Bau des Berliner Großstadtflughafens BER den Bund teuer zu stehen kommt, ist mittlerweile klar. Allerdings wird nun befürchtet, dass die...
  5. ICE-Debakel wird für Siemens teuer - Millionenkosten stehen an

    ICE-Debakel wird für Siemens teuer - Millionenkosten stehen an: Für Siemens wird die erneute Lieferverzögerung bei den ICE-Zügen für die Deutsche Bahn richtig teuer. Im laufenden Quartal des erst kürzlich...