Kosten für Patentantrag

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von Melly, 21.11.2011.

  1. Melly

    Melly Gast

    Hallo Zusammen,

    ich hatte eine kleine Diskussion mit einem Kollegen über die Kosten der Patentanträge oder Anmeldung.

    Um die Sache mal zu klären wollte ich euch mal kurz fragen.

    Ein Patent lizenziert zu kriegen wird sehr teuer, das ist mir und jeden glaube ich schon klar doch können die Kosten 100.000 Euro übersteigen ?

    Also ich erfinde was und möchte es patentiert haben. Muss ich dann 100.000 Euro aufbringen damit ich diesen PAtent abkaufe?

    Das kann sich doch ein normaler Mensch nie im Leben leisten. Gibt es dazu den keine Lösung?

    Für mich ist das so als würde man den Menschen verbieten was zu erfinden. Weil das kann man ja nie im Leben bezahlen.

    Kennt sich hier vielleicht jemand über die Kosten der Patentanmeldungen an?

    Was kann ich machen wenn ich etwas erfinde und diese nicht poatentieren kann wegen fehlender Liquidität.
    Kann ich es dennoch irgendwie patentieren ?

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Melly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 21.11.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melly,

    Patentanmeldungen sind teuer.

    Schließlich hat man etwas erfunden oder eine gute Idee und will die zukünftigen Einnahmen aus der Verwertung alleine für sich haben.

    Aber es gibt Förderstellen und Stiftungen die finanziell nicht gut situierten Patentinhabern zur Seite stehen können.

    Der Staat ist auch ab gute Ideen und Erfindungen interessiert und fördert bzw. Subventioniert solche Maßnahmen.

    Aber ganz auf diese Qullen kann man sich nicht verlassen.

    Deshalb ist es auch ratsam seine Ideen und Patente gut zu vermarkten um die hohen Kosten der Patentierung zu decken.

    Gruß
     
Thema: Kosten für Patentantrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. patentantrag kosten

    ,
  2. patentantrag erstellen

    ,
  3. kosten von patentantrag

    ,
  4. patentaantrag kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten für Patentantrag - Ähnliche Themen

  1. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

    50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  2. Förderkosten für Rohstoffe

    Förderkosten für Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach verlässlichen Quellen, wie hoch die Förderkosten von diversen Rohstoffen (Gold, Silber, Platin,...
  3. Kosten für Elbphilharmonie explodieren - Architekten bekommen dennoch 94 Millionen

    Kosten für Elbphilharmonie explodieren - Architekten bekommen dennoch 94 Millionen: Auch bei der Elbphilharmonie in Hamburg gab es schlechte Planung. Daraus resultierte auch bei diesem Bauvorhaben eine enorm gestiegene...
  4. Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER

    Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER: Dass der Bau des Berliner Großstadtflughafens BER den Bund teuer zu stehen kommt, ist mittlerweile klar. Allerdings wird nun befürchtet, dass die...
  5. ICE-Debakel wird für Siemens teuer - Millionenkosten stehen an

    ICE-Debakel wird für Siemens teuer - Millionenkosten stehen an: Für Siemens wird die erneute Lieferverzögerung bei den ICE-Zügen für die Deutsche Bahn richtig teuer. Im laufenden Quartal des erst kürzlich...