Kosten für Steuerberater

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von Richard, 06.10.2011.

1. #1 Richard, 06.10.2011
    Richard

Richard Gast

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich haben knapp 50.000 Euro Bruttogehalt im Jahr.

Wir sind beide in der Steuerklasse 4 eingestuft.

Haben ein Haus und vermieten 3 Wohnungen. Dafür haben wir damals 350.000 Euro Kredit aufgenommen.

Jetzt bin ich am überlegen eine neue Steuerberater zu finden weil mein derzetiger einfach zu viel Geld verlangt und seine Arbeit nicht sauber erledigt.

Bevor ich mir eine aussuche möchte ich mich über die Kosten für einen Steuerberater informieren.

Was kann das in usnerem Fall allerhöchstens kosten wenn wir unsere Steuererklärungen usw. über diesen Steuerberater machen lassen ?

Welche sonstige Kosten kommen noch auf uns zu?

Kann man irgendeine Angabe als Maßstab für die Kosten nehmen?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Richard

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 09.10.2011
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, Richard

Steuerberater sind ein Volk für sich und wollen immer das beste aus seinen Kunden raus zu holen.

Wenn Sie sehen, dass der Mandant viel Geld verdient, wollen Sie auch sich daran beteiligen.

Aber du brauchst eigentlich keinen Steuerberater.

Auch ein Buchhalter kann deine Steuersachen günstig erledigen.

Suche dir lieber einen guten Buchhalter aus deiner Nähe und mit dem kannst du auch verhandeln, was er für die Sache nehmen will.

Bei dir genügt es nur eine Gewinn- und Verlustrechnung aufzustellen.

Dass könntest du auch selber machen aber anscheinend fehlen dir die Grundlagen dazu.

Grüße aus N. York

Thema: Kosten für Steuerberater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten für steuerberater

,
  2. wenn der steuerberater mehr geld verlangt

,
  3. kosten beim steuerberater

,
  4. kosten steuerberater,
  5. Haus gekauft Kredit meine Frau und ich
Die Seite wird geladen...

Kosten für Steuerberater - Ähnliche Themen

1. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  2. Förderkosten für Rohstoffe

Förderkosten für Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach verlässlichen Quellen, wie hoch die Förderkosten von diversen Rohstoffen (Gold, Silber, Platin,...
  3. Kosten für Elbphilharmonie explodieren - Architekten bekommen dennoch 94 Millionen

Kosten für Elbphilharmonie explodieren - Architekten bekommen dennoch 94 Millionen: Auch bei der Elbphilharmonie in Hamburg gab es schlechte Planung. Daraus resultierte auch bei diesem Bauvorhaben eine enorm gestiegene...
  4. Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER

Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER: Dass der Bau des Berliner Großstadtflughafens BER den Bund teuer zu stehen kommt, ist mittlerweile klar. Allerdings wird nun befürchtet, dass die...
  5. ICE-Debakel wird für Siemens teuer - Millionenkosten stehen an

ICE-Debakel wird für Siemens teuer - Millionenkosten stehen an: Für Siemens wird die erneute Lieferverzögerung bei den ICE-Zügen für die Deutsche Bahn richtig teuer. Im laufenden Quartal des erst kürzlich...