Kosten für Zahnspange über die Krankenkasse?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Dollarmen, 30.09.2011.

  1. #1 Dollarmen, 30.09.2011
    Dollarmen

    Dollarmen Gast

    Hallo Zusammen,

    ich war gestern mit meiner Tochter beim Zahnarzt und laut der Ärztin muss die kleine jetzt Zahnspange tragen.

    Das ist ja nicht mehr so billig wie früher und ist halt mit einigen Kosten gebunden.

    Natürlich wird meine Tochter die Zahnspange bekommen, ganz egal ob ich es aus eigener Tasche bezahlen muss oder halt über die Krankenkasse. Wenn ich aber einen Recht auf Kostenerstattung haben sollte, dann möchte ich das direkt über die Krankenkasse klären.

    Gibt es Kassen die die Kosten für die Zahnspange direkt übernehmen oder macht das keine Krankenkasse weil es einfachzu teuer wird?

    Wer muss die Kosten für die Zahnspange übernehmen?

    Kriegt man evtl. eine Hilfe vom Staat wenn man finanzielle Schwierigkeiten haben solltE?

    Vielen Dank im Voraus.

    Dollarmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Dollarmen

    ich habe seinerzeit für die Zahnspange meiner Tochter mehr als 2000,00€ bezahlt.

    Allerdings habe ich 80% der Kosten nach Abschluss der Behandlung (Dauer von 3 Jahren) von der Kasse erstattet bekommen.

    Ich bin mir sicher, dass du auch den größten Teil der Kosten erstattet bekommst.

    Aber es ist auch eine Tatsache, dass die Kosten allgemein für Gesundheit in Deutschland sehr gestiegen sind.

    Ich hoffe, deine Tochter wird die Behandlung bis zum Ende durchziehen.

    Viele Kinder brechen die Behandlung ab und auch die von den Eltern gezahlten Beträge flöten.

    Gruß
     
Thema: Kosten für Zahnspange über die Krankenkasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnspange kosten

    ,
  2. zahnspange kosten über 18

    ,
  3. zahnspange

    ,
  4. zahnspange kosten alg2 krankenkasse,
  5. linguale zahnspange querflöte,
  6. zahnspangenkosten von krankenkasse erstatten,
  7. ist eine zweite zahnspange kostenplichtig,
  8. zahnspangenkosten deutschland,
  9. zweite behandlung zahnspange kosten krankenkasse,
  10. kosten zweite zahnspange,
  11. kostenerstattung zahnspange,
  12. muss man zahnspangen aus eigener tasche tragen ,
  13. zahnspange kosten kind krankenkasse,
  14. zahnspange kostenerstattung recht,
  15. muss ich meine zahnspange aus eigener tasche bezahlen,
  16. zahnspange alg2,
  17. lingualspange von der krankenkasse,
  18. halt die zahnspange die krankenkasse,
  19. zweite zahnspange kosten,
  20. kostenfür zahnspange,
  21. zweite zahnspange krankenkasse,
  22. zahnspange krankenkasse nach abschluss der behandlung,
  23. zahnspange alg 2 2011
Die Seite wird geladen...

Kosten für Zahnspange über die Krankenkasse? - Ähnliche Themen

  1. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

    50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  2. Förderkosten für Rohstoffe

    Förderkosten für Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach verlässlichen Quellen, wie hoch die Förderkosten von diversen Rohstoffen (Gold, Silber, Platin,...
  3. Kosten für Elbphilharmonie explodieren - Architekten bekommen dennoch 94 Millionen

    Kosten für Elbphilharmonie explodieren - Architekten bekommen dennoch 94 Millionen: Auch bei der Elbphilharmonie in Hamburg gab es schlechte Planung. Daraus resultierte auch bei diesem Bauvorhaben eine enorm gestiegene...
  4. Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER

    Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER: Dass der Bau des Berliner Großstadtflughafens BER den Bund teuer zu stehen kommt, ist mittlerweile klar. Allerdings wird nun befürchtet, dass die...
  5. ICE-Debakel wird für Siemens teuer - Millionenkosten stehen an

    ICE-Debakel wird für Siemens teuer - Millionenkosten stehen an: Für Siemens wird die erneute Lieferverzögerung bei den ICE-Zügen für die Deutsche Bahn richtig teuer. Im laufenden Quartal des erst kürzlich...