Kosten Gebäudeversicherung

Diskutiere Kosten Gebäudeversicherung im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallöchen. Wir spielen momentan mit dem Gedanken uns ein eigenes Häuschen zu leisten. Ich will aber, bevor wir irgendwas unterschreiben...
U

Unregistriert

Hallöchen.

Wir spielen momentan mit dem Gedanken uns ein eigenes Häuschen zu leisten. Ich will aber, bevor wir irgendwas unterschreiben, erstmal schauen was sonst noch so für Kosten auf uns zukommen. Also auch eine Gebäudeversicherung. Was kosten die denn ungefähr? Und vor allem, nach was richtet sich denn der Preis? Ist in einer Gebäudeversicherung die Brandschutzversicherung denn schon inklusive oder muss diese zusätzlich abgeschlossen werden?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die Gebäudeversicherung deckt Schäden durch die Grundrisiken: Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel, sowie diverse je nach Versicherer unterschiedliche Zusatzrisiken.
Elementarschäden sind eigens mitversicherbar.

Der Preis ist abhängig von Lage, Ausstattung, Bauweise, Alter, Größe etc.
 
U

Unregistriert

wo findet man denn eine Versicherung die Überschwemmungen mit versichert
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Das bietet jede Versicherung an, aber nur in Kombination mit einer Wohngebäude. Und der Beitrag richtet sich nach dem Risikogebiet.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, hängt der Preis für die Gebäudeversicherung von Lage, Bauweise, Ausstattung, Wohnfläche, Alter UND dem Faktor "Wert von 1914" ab, der allen Gebäudeversicherungen zu Grunde liegt.

Abgedeckte Risiken sollten - wie ebenfalls meine Vorredner schon sagten - Schäden durch Sturm/Hagel, Feuer und Leitungswasser sein sowie Elementarschäden.

Ich persönlich habe den Tarif Janitos "Best Selection" und bin damit sehr zufrieden. In meinem Bekanntenkreis gibt es zufriedene Kunden der InterRisk "InterRisk XL" und von VHV "Klassik Elementar I". Ich hab meinen Tarif seinerzeit HIER gefunden.

Hoffe, diese späte Hilfe bringt dich trotzdem noch einen Schritt weiter.

Viele Grüße
 
Thema:

Kosten Gebäudeversicherung

Sucheingaben

Kosten Gebäudeversicherung

,

gebäudeversicherung kosten jahr

,

kosten für gebäudeversicherung

,
Kosten Brandschutzversicherung
, was kostet eine brandschutzversicherung, was kostet eine wohngebäudeversicherung im jahr, was kostet eine gebäudeversicherung, was kostet eine gebäudeversicherung im jahr, gebäudeversicherung preis, kosten brandschutzversicherung haus, wie teuer ist eine gebäudeversicherung, gebäudeversicherung kosten im jahr, wohngebäudeversicherung kosten, Was kostet Gebäudeversicherung, brandschutzversicherung kosten, kosten gebaeudeversicherung, brandschutzversicherung haus, gebäudeversicherung kosten, Brandschutzversicherung Haus kosten, was kostet brandschutzversicherung, kosten einer gebäudeversicherung, was kostet wohngebäudeversicherung, gebäudeversicherung was kostet, brandschutzversicherung preise, preis gebäudeversicherung

Kosten Gebäudeversicherung - Ähnliche Themen

  • Kosten zur Datenrettung

    Kosten zur Datenrettung: Du, welche Kosten sind mit der Datenrettung verbunden? Kannst du mir einen Überblick über die üblichen Preise geben und worauf ich bei der Auswahl...
  • Nebenkostenabrechnung Frist?

    Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
  • Kursnavigation für Kostenbewusste

    Kursnavigation für Kostenbewusste: Liebe Gemeinschaft der Code-Zauberer und Binär-Abenteurer, mein Name ist Tobias und ich segel aktuell auf den digitalen Meeren auf der Suche nach...
  • Kosten für Wärmepumpe?

    Kosten für Wärmepumpe?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt auch überlegt eine Wärmepumpe bei uns zu Hause verbauen zu lassen, was würde man dafür so in etwa eigentlich...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Similar threads

    • Kosten zur Datenrettung

      Kosten zur Datenrettung: Du, welche Kosten sind mit der Datenrettung verbunden? Kannst du mir einen Überblick über die üblichen Preise geben und worauf ich bei der Auswahl...
    • Nebenkostenabrechnung Frist?

      Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
    • Kursnavigation für Kostenbewusste

      Kursnavigation für Kostenbewusste: Liebe Gemeinschaft der Code-Zauberer und Binär-Abenteurer, mein Name ist Tobias und ich segel aktuell auf den digitalen Meeren auf der Suche nach...
    • Kosten für Wärmepumpe?

      Kosten für Wärmepumpe?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt auch überlegt eine Wärmepumpe bei uns zu Hause verbauen zu lassen, was würde man dafür so in etwa eigentlich...
    • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

      Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
    Top