Kosten Grundstück neu erschliessen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Zoltan, 05.09.2011.

1. Zoltan

Zoltan Gast

Wie teuer ist es denn ein Grundstück komplett neu erschliessen zu lassen? Hab zwar im Bekanntenkreis nachgefragt aber die nennen alle Preise aus der DM Zeit. Mittlerweile wird das ja sicher um einiges teurer geworden zu sein. Reichen bei sowas 10.000€ aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 07.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

das kann man nie so genau sagen und ist auch von region zu region unterschiedlich.

es kommt immer auf die gegebenheiten an. wenn das grundstück z.b. noch nicht an die strasse angschlossen ist sollte das natürlich auch erfolgen, ebenso wie wasser/abwasser, strom, telefon, ggf. kabelfernsehen usw. es kann günstig werden, es kann auch teuer werden. zumal man auch unterscheiden muss was genau du nun meinst, innerhalb des grundstücks muss ja auch erschlossen werden. kann unter umständen schon teuer werden.

4. Zoltan

Zoltan Gast

Ok, dann dank ich mal für die Auskunft. Also mit so einem Aufwand hätte ich nicht gerechnet. Da ist natürlich die Frage gross ob man bauen soll oder doch lieber nicht.

5. #4 Unregistriert, 13.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

es gibt natürlich auch schon grundstücke, die sind schon fertig erschlossen und werden dann so verkauft. allerdings steigt dann natürlich auch der preis dafür.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten Grundstück neu erschliessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein grundstück zu erschließen

,
  2. was kostet es ein grundstück zu erschließen

,
  3. grundstück erschließen lassen

,
  4. grundstück erschließen,
  5. wie viel kostet eine erschließung ,
  6. wieviel kostet es ein grundstueck zu erschliessen,
  7. grundstück erschliessen lassen,
  8. kosten um ein Baugrundstück zu erschliessen,
  9. was kostet es einen Bauplatz zu erschliesen,
  10. wieviel kostet erschliessung,
  11. wwas kostet ein grundstück komplett,
  12. wiesengrundstück erschliesen,
  13. kosten um ein grundstück zu erschließen,
  14. was kostet eine komplette erschließung,
  15. kosten um ein grundstück zu erschliessen,
  16. was kostet einen bauplatz zu erschließen,
  17. wieviel kostet es ein grundstück zu erschliesen,
  18. was kostet bauplatz erschliessen lassen,
  19. erschlossen was kostet,
  20. wieviel kostet eine komplette erschließung,
  21. Baugrundstück nicht erschlossen Kosten ,
  22. wie kann ich ein baugrundstück erschließen lassen,
  23. was kostet grundstück erschließen,
  24. wieviel kostet es ein grundstück erschließen,
  25. wie teuer ist baugrundstück erschließen zu lassen
Die Seite wird geladen...

Kosten Grundstück neu erschliessen? - Ähnliche Themen

1. Kosten bei Autoreparaturen sparen

Kosten bei Autoreparaturen sparen: Um Kosten bei kleineren Autoreparaturen zu sparen, kann man versuchen auch mal selbst Hand anzulegen. So war es bei mir neulich der Fall als die...
  2. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  3. Weiteres, kostenloses Girokonto?

Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  4. Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?

Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne wissen, wann die Krankenkasse eine (Schönheits-) Operation an der Nase übernimmt? Ist eine Übernahme der...
  5. Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto

Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto: Bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto. Ich habe einfach keine Lust mehr die ganzen Gebühren zu zahlen und nachdem ich meinen...