Kostenlose Aktien

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Suzu, 10.08.2011.

1. Suzu

Suzu Gast

Hallo Zuammen,

ich habe vor graumer Zeit im Internet Angebote entdeckt über die manche Anbieter kostenlose Aktien und Anteilsscheine verteilt haben.
    Nun sind diese wohl alle ausgeschöpft und die Aktien sind wie es aussieht auch alle weg.

Über die Suche bin ich hier auf Finanz-Notes gestoßen und wollte so ein paar Fragen über diese kostenlosen Aktien stellen...

Wie können die Anbieter nur kostenlose Aktien verteilen?

Eine Aktie muss doch minimum 1 Euro betragen oder nicht? Wurde dies also auch von dem Anbieter ausgeglichen?

Gibt es heutzutage noch kostenlose Aktien ?

Kennt ihr vielleicht noch andere Seiten über die man an interessante Angebote rund um die Themen Aktien/Börse und Geld kommt ?

Wo gibt es derzeit ein Angebot was die Börse und den Aktien angeht?

Teilt mal bitte alles mit was euch so einfällt...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Suzu,

es gibt keine kostenlose Aktien und kann es auch nicht geben.

Warum ?

Weil jede Aktie hat einen Midnestwert.

Mindeswert der Aktien:

Der Mindestwert (Mindestpreis im Übernahmeangebot) wird auf Grund der Marktpreisentwicklung der jüngeren Vergangenheit ermittelt. Handelt es sich um Aktien, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, muss der Gegenwert mindestens dem gewichteten inländischen Börsenkurs dieser Aktien während der letzten drei Monate vor der Veröffentlichung eines Angebotes entsprechen. Die Gewichtung erfolgt auf der Grundlage der Umsätze der an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach § 9 WpHG als börslich gemeldeten Geschäfte.

Für den Fall, dass der Käufer innerhalb der letzten sechs Monate vor Veröffentlichung des Angebots einen höheren als den oben berechneten Durchschnittspreis gezahlt hat oder bereit war zu zahlen, hat der Angebotspreis mindestens diesem Preis zu entsprechen.

Das folgende auf fünf gedachte Handelstage verkürzte Berechnungsbeispiel veranschaulicht das Prinzip der Ermittlung des Mindestwertes.

Quelle: Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz

Ein AG besteht einfach durch mehreren Aktien und die werden keine Aktien kostenlos verteilen. ;)

Zumindest kenne ich sowas noch nicht. ;)

Thema: Kostenlose Aktien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenlose Aktien

,
  2. kostenlose aktie

,
  3. content

,
  4. übernahmeangebot mindestpreis,
  5. übernahme mindestpreis aktie,
  6. interessante inländische# aktien,
  7. kostenlose-aktien-auskunft
Die Seite wird geladen...

Kostenlose Aktien - Ähnliche Themen

1. Weiteres, kostenloses Girokonto?

Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  2. Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto

Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto: Bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto. Ich habe einfach keine Lust mehr die ganzen Gebühren zu zahlen und nachdem ich meinen...
  3. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  4. Wo finde ich kompetente und KOSTENLOSE Hilfe???

Wo finde ich kompetente und KOSTENLOSE Hilfe???: Hallöle ihr Lieben, ich bin bald mit meinem Studium durch und habe schon meine Referendariatsstelle:o Jetzt beginnt für mich also der ernst des...
  5. Kostenloses Girokonto bei der Postbank

Kostenloses Girokonto bei der Postbank: Habe hier eben ein echt gutes Angebot für die Postbank gefunden. Sehe da keinen Haken oder Grund warum man das nicht in Anspruch nehmen sollte:...