Kostenlose Medikamente für Arbeitslose?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Bobo, 16.11.2011.

  1. Bobo

    Bobo Gast

    Hallo Leute,

    mein Vater ist 54 Jahre alt und hat eine Kündigung von seinem Arbeitgeber bekommen.

    Nun ist er zwar wieder auf der Suche nach einem Job aber kann im Moment leider nichts finden.

    Er ist Zuckerkrank und muss viele Medikamente einnehmen. Viele der Medikamente hat der zwar auch frühr kostenlos bekommen, jedoch sind einige Medikamente dabei für die er was zahlen muss.

    Da er ja jetzt arbeitslos ist sollte er diese Medikamente doch auch kostenlos kriegen oder?

    Ich kenne das von früher, das man eine bestimmte Guthaben von der Versicherung bekommen hat und jenach konnte man sich mit der KArte dann kostenlos Medikamente kaufen.

    Gibt es sowas noch oder müssen arbeitslose genauso wie die Arbeitende für die Medikamente was zahlen?

    Wie sieht es mit der Medikamentenzuzahlung aus? Bieten das alle Krankenkassen an ?

    Danke für die Hilfe

    Bobo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bobo,

    falls dein Vater seine Diabetes nicht als eine chronische Krankheit von seinem Arzt habe attestieren lassen, so soll er dies nachholen.

    Da man als chronisch Kranker keine Zuzahlungen für Medikamente zahlen braucht, ist eine solche Attestierung zwingend erforderlich.

    Da das Einkommen deines Vaters auch durch die Arbeitslosigkeit erheblich gesunken ist muss er dies seiner Kasse melden und dann wird er von der Zuzahlung befreit.

    Gruß
     
Thema: Kostenlose Medikamente für Arbeitslose?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenlose medikamente

    ,
  2. zuzahlungsfreie medikamente bei Arbeitslosigkeit

    ,
  3. sind alle medikamente kostenfrei arbeitslos

    ,
  4. medikamente kostenlos erhalten versicherung,
  5. medikamente als arbeitsloser,
  6. wie bekommt man kostenlos mediekamente arbeitslose,
  7. medikament kostenlos,
  8. medikamente bei arbeitslosigkeit,
  9. zuzahlung arzneimittel bei arbeitslosigkeit,
  10. kostenlos medikamente,
  11. arbeitlos medikamente,
  12. müssen arbeitslose medikamente bezahlen,
  13. kosten lose medikamentenverortnung,
  14. kostonlose medikamente ,
  15. kostenlose medikament,
  16. arbeitslos und medikamente,
  17. arzneimittel bei arbeitslosigkeit kostenlos,
  18. medikamente kostenlos bekommen,
  19. arbeitslose medikamente,
  20. zuzahlung für medikamente bei arbeitslosigkeit,
  21. medikamente für arbeitslose,
  22. gratis medikamente arbeitslose,
  23. zuzahlung medikamente arbeitslos,
  24. was zahlen arbeitslose für medikamente,
  25. arbeitslos medikamente
Die Seite wird geladen...

Kostenlose Medikamente für Arbeitslose? - Ähnliche Themen

  1. Weiteres, kostenloses Girokonto?

    Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  2. Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto

    Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto: Bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto. Ich habe einfach keine Lust mehr die ganzen Gebühren zu zahlen und nachdem ich meinen...
  3. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

    50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  4. Wo finde ich kompetente und KOSTENLOSE Hilfe???

    Wo finde ich kompetente und KOSTENLOSE Hilfe???: Hallöle ihr Lieben, ich bin bald mit meinem Studium durch und habe schon meine Referendariatsstelle:o Jetzt beginnt für mich also der ernst des...
  5. Kostenloses Girokonto bei der Postbank

    Kostenloses Girokonto bei der Postbank: Habe hier eben ein echt gutes Angebot für die Postbank gefunden. Sehe da keinen Haken oder Grund warum man das nicht in Anspruch nehmen sollte:...