Kostenloses Girokonto?

Diskutiere Kostenloses Girokonto? im Direktbanken Forum im Bereich Banken; Kostenloses Girokonto? Nur 7 wirklich gute Direktbanken für kostenloses Girokonto Hi all! Die Girokonten bei einer Raiffeisenbank, Sparda-Bank...
S

Sven R.

Kostenloses Girokonto? Nur 7 wirklich gute Direktbanken für kostenloses Girokonto

Hi all!

Die Girokonten bei einer Raiffeisenbank, Sparda-Bank oder Sparkasse sind i.d.R. nie komplett kostenlos. Es gibt jedoch gute Alternativen. Vor dem Bankwechsel sollte man jedoch die Angebote genau durchlesen!

In Deutschland gibt es zwar viele Banken und Direktbanken, die mit einem kostenlosen Girokonto werben, doch wenn man genauer hinschaut, ist es nicht ganz so kostenlos. Oft ist das kostenlose Konto an einen monatlichen Geldeingang gebunden, die Kreditkarte nicht kostenlos und die Bargeldversorgung nicht flexibel genut. Ein kostenloses Girokonto sollte meiner Meinung nach folgende Eigenschaften besitzen, damit man in Zukunft keinen Stress hat.

- kostenlose Kontoführung auch ohne monatlichen Mindestgeldeingang
- kostenlose girocard
- kostenlose Kreditkarte (VISA oder MasterCard)
- kostenlos Geld abheben im Inland mit der girocard und im Ausland mit der Kreditkarte

Aktuell gibt es in Deutschland nur sieben Direktbanken, die diese Kriterien erfüllen, die in der folgenden Übersicht gut dargestellt sind:



Hierbei werden die Girokonten folgender Direktbanken gut gegenüber gestellt: ING DiBa, comdirect, DKB, norisbank, Cortal Consors, Wüstenrot direct, DAB Bank, Volkswagen Bank direct, Sparkasse 1822direkt, netbank. Bei all diesen Instituten kann man wegen der komplett kostenlosen Kontoführung eigentlich nichts falsch machen und es bequem als zweites Girokonto neben der Hausbank nutzen. Es ist auch empfehlenswert, mehr als nur ein Girokonto zu haben, um bei Problemen mit Konten und Karten stets flexibel zu sein.

Beim Kontoantrag sollte man aber beachten, dass man wegen der Kreditkarte dennoch eine gute Bonität haben sollte, also eine positive SCHUFA-Historie vorhanden sein sollte. Bei einem negativen SCHUFA-Eintrag wird nämlich die Bank den Kontoantrag höchstwahrscheinlich ablehnen, da die Kreditkarte oft zum Girokonto dazugehört.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

so einfach ist es nicht:

-Die Netbank z.B. verlangt für völlige Kostenlosigkeit einen irgendwie gearteten regelmäßigen Geldeinang (Loyalbedingungen). Rente geht - ALG nein!
Ist das nicht, kostet z.B. die Girocard 5€/p.a. und die Guthabenverzinsung entfällt, etc.
Außerdem ist die KK der Netbank nicht gut - nur 1 Jahr lang kostenlos...
Trotztdem mag es Kunden geben, die dort unterkommen, ich selbst war auch schon da. Gut an der Bank ist sehr schnelles Arbeiten - die hatten auch schon Intraday, als noch nicht die 24h-Regel galt...Außerdem haben sie die Beweisumkehr im Schadensfall - das ist rein freiwillig und ein Kundenbonus! Die N. ist europas älteste reine Onlinebank - dt. Einlagensicherung.
-Mit der Visa-Prepaid von Wüstenrot kann man 12 mal im Jahr kostenlos Bargeld ziehen - in der BRD...

Sie müssen also immer ihre Bedingungen (vor Ort) kennen!
Die größten EC-Verbindungen in D. sind Cash-Group, ferner Cash-Pool sowie das sehr große Automatennetzwerk der Sparkassen(kostenpflichtig)/ Raiba hat mittlerweile ein anderes Verfahren, das V-Pay heißt.

Die beste kostenlose KK mit kostenlosem Girokonto gibts weiterhin bei der DKB. Hier fungiert die Prepaid als eine Art verzinstes Intraday-Unterkonto. Hier können Sie mit der Visa unbegrenzte Male Bargeld an allen Visa-Automaten* weltweit; Implizit-Verfügungen kosten aber eine deutliche Fee, vor allem im Ausland.
Nicht gut bei dieser Bank ist der Service: "Bitte teilen Sie uns Ihre Rufnummer mit!".
Dämlich kann auch das veraltete Sicherheitsverfahren mit 5-stelliger Pin ankommen - ich hab´s z.B. gleich 2mal geschafft, mich selbst auszusperren... /die meisten Direktbanken benutzen heute ein neueres Chema mit 6Ziffern!

Angesichts von Zinssätzen von 0,25-0,5% derzeit spielen die guthabenverzinsten Girokonten derzeit keine große Rolle. Trotzdem fehlt hier noch die ZiraatBank Intl./FFM. Hier bekommen Sie allerdings nur eine nicht angeschlossene echte² EC-Karte, mit der sie z.B. in ausgewählten dt. Oberzentren an einer "Bahnhofs"-Filiale Bargeld ziehen können. Der Service hier ist auch so lala, also es gibt im Login ein Tan-gestütztes Kommunikationsfeld und da werden auch einige Dinge umgesetzt.
Aber mir ist kürzlich Folgendes passiert: Bei ca. 10-15% Rest-Codes auf der I-Tanliste meldet der Server mir jedesmal "Tan-Vorrat kristisch". Ich denke jaja...Als ich noch 5 nicht durchgestrichene Codes habe, kommt pötzlich: "Error, Tan-Block Generator failure!".
Ich denke ups und gehe auf "neue Tan-Liste freischalten" - man hatte mir sehr rechtzeitig Ersatz zukommen lassen!
Dann soll ich die Numer der Tanliste eingeben und eine erste bleibige Tan. Kaum erledigt kommt "Error, Tan-Block Generator failure!".
Danach schreibe ich eine Mail, aber natürlich eine einfache ohne Tan natürlich. Ich schreibe gleich rein, was ich da transaktioniert haben will...
Kommt zurück: So geht das nicht, ihre Liste war aufgebruacht, bitte teilen Sie uns Ihre Rufnummer mit!"
-Ich: "Netter Versuch, arrangieren Sie bitte, daß ich die nächste Tanliste jetzt dann freischalten kann!"
Gleichzeitig bestelle ich eine weitere Tanliste...
Antwort: §Wir haben Ihre Tanlisten gesperrt kommen Sie bitte nach Stuttgart zur Filiale!" (ich wohne in Baden...).
Ich "Denke nicht dran - was fällt ihne ein,d as sind 75km, machen Sie gefälligst, daß mein Girokonto wieder funktioniert!"
Bin jetzt langsam da, wo ein Verbraucher ernstlich die Einschaltung eines Anwalts erwägen muß...
Hallo, ein deutscher muß Ü.weisungen durchführen können!!

Sie sehen: Es gibt quantitative Aspekte - und Qualitative!!!

Die Direktbank mit dem deutschlandweit niedrigsten Dispo ist die Skatbank mit ihrem Trumpfkonto - derzeit 5%.

*es kann in D. jederzeit sein, daß z.B. ein Sparkassenautomat, der ein Visa-Zeichen trägt, meldet: "Karte nicht akzeptiert"; wenn die Ausgabestelle aus einer bestimmten (Konkurrenz-)Richtung kommt - es ist nicht ausgeschlossen, daß es im Ausland mit Visa und Master zu ähnlichen Konstellationen kommen kann...
² es gibt auch so genannte Servicecards. Ich habe z.B. das Girokonto der Norisbank schon lange und zwar als Reserve. Als Die gemerkt haben, daß ich das Konto nicht nutze, haben Sie mir eine neue Karte geschickt. Ich dachte: "Cool, aber so schnell hätte ich eigentlich keine Neue benötigt". Neulich mal ausnahmsweise dabeigehabt - kommt im Supermarkt: "Karte nicht akzeptiert"; mit Servicecards können Sie nur (Guthaben) abheben, Implizit geht nicht! Die Norisbank wirbt seit langem mit dem Slogan, daß Jeder genommen wird...
 
P

PeterPan10117

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.06.2012
Beiträge
4
Es gibt momentan bei der Postbank ein kostenloses Girokonto (bei Gehaltseingang). Das Gute ist, es gibt auch eine gratis VISA Card und noch einen 125€ Gutschein für die Plattform BestChoice oben drauf!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
T

tmjjob

Gesperrt
Registriert seit
01.02.2014
Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinde!

Ein kostenloses Girokonto mit einer kostenlosen VISA-Card auch ohne Regelmäßigem Geldeingang gibt es bei der ING-DiBa.

Da ich mit dem Konto bei der ING-DiBa sehr zufrieden bin und die Bank sieben mal in Folge die beliebteste Bank ist, habe ich eine Seite mit Informationen erstellt.



Auf der Seite wird sich der Ablauf der Kontoeröffnung beschrieben.

Gruß tmjjob
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Johnta

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.02.2014
Beiträge
4
Das einfachste wäre doch ein Vergleich durchzuführen - beispielsweise bei Check24 oder einem anderen großen Portal - da bekommt man meist die besten Ergebnisse für jeden Individuell angezeigt.
 
H

holgerbein

Gesperrt
Registriert seit
09.12.2010
Beiträge
6
Hallo,

wie mein Vorposter bereits erklärt hat, würde ich dir auch raten ganz einfach einen Vergleich zu bemühen, da du so ohne große Mühe den Anbieter bzw. die Bank ausfindig machst, die quasi auf dich zugeschnitten ist. Ich selbst bin Kunde bei der DKB Bank und habe über das perfekte Konto für mich gefunden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sieben77

Gesperrt
Registriert seit
21.11.2013
Beiträge
3
Es gibt diverse kostenlose Girokonten, die alle auch ihre Vor- und Nachteile haben können. Wichtig ist in erster Linie darauf zu achten, ob die kostenlose Kontoführung an Bedingungen (beispielsweise einen Mindestgeldeingang) gebunden ist. Ich persönlich habe mich für das Konto der Comdirect entschieden und bin damit sehr zufrieden. Kann ich also nur weiterempfehlen. Ich habe mich damals vor dem Wechsel an Vebrauchermeinungen orientiert. Hier gibt es Erfahrungsberichte zu vielen Girokonten. Vielleicht hilft diese Auswahl ja bei der Entscheidung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Ich habe zur PNB Paribas gewechselt. Das Konto ist kostenlos, egal ob und wie viel Geld jeden Monat eingeht. Außerdem bekommt man eine kostenlose Kreditkarte und kann überall auf der Welt kostenlos abheben. Sogar der TAN Generator ist kostenlos (bei der Postbank haben sie mir dafür 15 Euro abgeknöpft).
 
Thema:

Kostenloses Girokonto?

Sucheingaben

netbank reisebank

,

reisebank netbank

,

bareinzahlung netbank

,
netbank einzahlung reisebank
, netbank bareinzahlung, bankhaus august lenz meinungen, netbank reisebank einzahlen, bargeld einzahlen bei der eutschen reisebank für netbank, reisebank einzahlung netbank, kostenloses girokonto, www.finanzforen24.de 1084-kostenloses-girokonto-2, netbank automaten einzahlung, netbank reisebank einzahlung, netbank geld abheben reisebank, bargeldeinzahlung netbank reisebank, bareinzahlung netbank konto, reisenank einzahlung für dkb, diba geld einzahlen reisebank, diba geld einzahlen Hamburg , geld abheben deutsche bank spanien nicht mehr kostenlos, netbank bargeld einzahlen, geldeinzahlen netbank, girokonto vergleich, dkb konto in der schweiz, einzahlung netbank reisebank

Kostenloses Girokonto? - Ähnliche Themen

  • Attraktives kostenloses Girokonto

    Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein...
  • Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

    Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!
  • Weiteres, kostenloses Girokonto?

    Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  • 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

    50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  • Kostenloses Girokonto bei der Postbank

    Kostenloses Girokonto bei der Postbank: Habe hier eben ein echt gutes Angebot für die Postbank gefunden. Sehe da keinen Haken oder Grund warum man das nicht in Anspruch nehmen sollte...
  • Similar threads

    • Attraktives kostenloses Girokonto

      Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein...
    • Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

      Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!
    • Weiteres, kostenloses Girokonto?

      Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
    • 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

      50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
    • Kostenloses Girokonto bei der Postbank

      Kostenloses Girokonto bei der Postbank: Habe hier eben ein echt gutes Angebot für die Postbank gefunden. Sehe da keinen Haken oder Grund warum man das nicht in Anspruch nehmen sollte...
    Top