Kostet eine Adoption Geld?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ginny81, 30.04.2013.

1. #1 Ginny81, 30.04.2013
    Ginny81

Ginny81 Gast

Guten Tag, ich frage das nicht für mich sondern für eine sehr gute Freundin. Sie versucht nun schon seit einigen Monaten schwanger zu werden aber es klappt nicht. Kürzlich hat sich dann auch mal über eine Adoption nachgedacht aber wohl nicht wirklich ernstlich. Aber seither geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Was ich jetzt aber gerne wissen würde, kostet eine Adoption denn Geld und wenn ja wie teuer ist so etwas? Wo kann man sich denn etwas genauer darüber informieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StoryTeller, 04.04.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Moin!

Ich habe mich bisher noch nicht so wirklich intensiv damit beschäftigt, was ich jedoch mitbekommen habe, halten sich die Kosten hier in Deutschland dafür absolut in Grenzen. Allerdings solltest du dir auf jeden Fall im Kopf behalten, dass Kinder bzw. Babys generell teuer sind und man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Du brauchst unter anderem von www.kinderbuggys.net einen hochwertigen Buggy und noch sehr viele andere Utensilien für das Kleine.

Lass dir das vorher auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen.

4. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Die Möglichkeit zu ein Kind adoptieren sind heutzutage schon viel einfacher geworden, trotzdem ist dies eine Entscheidung - wie mein Vorredner es schon sagte - die man nicht einfach aus dem Bauch heraus fällen sollte. Deine Freundin sollte dann auch die Verantwortung übernehmen wollen und daran denken, dass ein Baby / Kind in der Tat nicht ganz günstig ist.

5. oli998

oli998 Neuer Benutzer

Damit kenne ich mich nicht aus, aber das Kind zu unterhalten kostet Geld also ohne geht es nicht ;-)

6. #5 waterlee, 04.11.2016
    waterlee

waterlee Benutzer

klar kostet eine Adoption Geld..geht in die tausender

Thema: Kostet eine Adoption Geld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostet adoption geld

Die Seite wird geladen...

Kostet eine Adoption Geld? - Ähnliche Themen

1. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  2. Was kostet ein Ratenkredit ?

Was kostet ein Ratenkredit ?: Für die einen oder anderen ist meine Frage komisch aber ich würde gerne wissen, welche Kosten auf mich zukommen wenn ich einen Ratenkredit...
  3. Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro

Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro: Für die Autobauer in Westeuropa ist die Finanzkrise, wie auch die hochverschuldeten Staaten, Gift. Das bekamen sie nun deutlich zu spüren. In zehn...
  4. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  5. Der lange Winter kostet deutsche Wirtschaft Milliardenbetrag

Der lange Winter kostet deutsche Wirtschaft Milliardenbetrag: Für die Wirtschaft ist der extrem lange Winter nicht gut. Denn er ärgert nicht nur viele Bundesbürger, für die Wirtschaft wird dies sogar richtig...