Kostet eine Adoption Geld?

Diskutiere Kostet eine Adoption Geld? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, ich frage das nicht für mich sondern für eine sehr gute Freundin. Sie versucht nun schon seit einigen Monaten schwanger zu werden aber...
G

Ginny81

Guten Tag, ich frage das nicht für mich sondern für eine sehr gute Freundin. Sie versucht nun schon seit einigen Monaten schwanger zu werden aber es klappt nicht. Kürzlich hat sich dann auch mal über eine Adoption nachgedacht aber wohl nicht wirklich ernstlich. Aber seither geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Was ich jetzt aber gerne wissen würde, kostet eine Adoption denn Geld und wenn ja wie teuer ist so etwas? Wo kann man sich denn etwas genauer darüber informieren?
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Moin!

Ich habe mich bisher noch nicht so wirklich intensiv damit beschäftigt, was ich jedoch mitbekommen habe, halten sich die Kosten hier in Deutschland dafür absolut in Grenzen. Allerdings solltest du dir auf jeden Fall im Kopf behalten, dass Kinder bzw. Babys generell teuer sind und man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Du brauchst unter anderem von www.kinderbuggys.net einen hochwertigen Buggy und noch sehr viele andere Utensilien für das Kleine.

Lass dir das vorher auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Die Möglichkeit zu ein Kind adoptieren sind heutzutage schon viel einfacher geworden, trotzdem ist dies eine Entscheidung - wie mein Vorredner es schon sagte - die man nicht einfach aus dem Bauch heraus fällen sollte. Deine Freundin sollte dann auch die Verantwortung übernehmen wollen und daran denken, dass ein Baby / Kind in der Tat nicht ganz günstig ist.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Damit kenne ich mich nicht aus, aber das Kind zu unterhalten kostet Geld also ohne geht es nicht ;-)
 
Thema:

Kostet eine Adoption Geld?

Sucheingaben

kostet adoption geld

,

wie teuer ist eine kinderadaption

,

kostet eine adoption geld

Kostet eine Adoption Geld? - Ähnliche Themen

  • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

    Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
  • Was kostet eine notarielle Beglaubigung?

    Was kostet eine notarielle Beglaubigung?: Hi zusammen! Ich wollte gerne wissen, was so eine notarielle Beglaubigung kostet?
  • Was kostet eine gute Pflege?

    Was kostet eine gute Pflege?: Guten Morgen zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas Hilfe brauche. Es geht um die Kosten bei einer 24 Stunden Pflege. Kann mir dazu...
  • Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?

    Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?: Wir haben die Möglichkeit, für einen relativ günstigen Preis ein Haus zu übernehmen. Gemäß dem aktuellen Besitzer ist die Immobilie weitgehend in...
  • Was kostet eine Webseite

    Was kostet eine Webseite: Was kostet die Erstellung einer hochwertigen Webseite? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
  • Similar threads

    Top