Krank vor Urlaub was machen ?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von MunsterGirl, 23.11.2010.

  1. #1 MunsterGirl, 23.11.2010
    MunsterGirl

    MunsterGirl Gast

    Grüsse euch

    Hab mal ne Frage da mein Mann zur Zeit krank ist .
    Wir wollten Am Freitag in Urlaub fliegen jetzt hat ihn aber eine Grippe erwischt . Er ist jetzt bis einschliesslich Sonntag krank geschrieben . Können wir am Freitag trotzdem in Urlaub fliegen oder würde er dann mit seinem Chef ärger bekommen ?


    llG Miri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 davidmerk, 24.11.2010
    davidmerk

    davidmerk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das geht natuerlich eigentlich rechtlich gesehen nicht.
    er ist krank und damit von der arbeit befreit. er kann jetzt natuerlich nicht einfach in den urlaub fliegen, zumal er einen anspruch auf rückvergütung der urlaubstage in einem krankheitszeitraum hat. der arbeitgeber kann hier mit drastischen arbeitsrechtlichen konsequenzen vorgehen. IMO.
    wenn das verhältnis zwischen chef und angestellten gut ist, könnte man sicher drüber reden, aber normalerweise geht sowas nicht.
    mfg
     
  4. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Also rein arbeitsrechtlich dürft ihr natürlich in den Urlaub, jedoch musst du den Chef informieren, dass ich bereits am Freitag abfliege und ich bereits ab diesem Tag meine Urlaubstage in Anspruch nehme.
    So gesehen hat der AG ja einen Vorteil, da Urlaubstage abgebaut werden. Dies wäre bei einem Urlaub auf Balkonien nicht möglich, dann sind es nämlich Krankheitstage und der Chef wäre der Dumme.

    Ach ja, kommt wieder alle gesund zurück!
     
  5. #4 MunsterGirl, 25.11.2010
    MunsterGirl

    MunsterGirl Gast

    Der Chef hat es ihm nun verweigert das er in Urlaub fliegt. Was sollen wir jetzt tun???
     
  6. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Was ist denn das für ein Chef? Entweder einigt ihr euch gütlich, oder dir bleibt nur der Gang zum Rechtsanwalt. Es geht ja schließlich nur um einen einzigen Tag, verstehe ich nicht. Er hätte ja sowieso genehmigten Urlaub.
    Damit kommt der Chef definitiv nicht durch!!!
     
  7. #6 MunsterGirl, 25.11.2010
    MunsterGirl

    MunsterGirl Gast

    Chef meinte, wenn er krankgeschrieben ist könnte er nicht einfach in Urlaub fliegen. Die Krankmeldung gilt ja laut Arzt einschließlich Sonntag. Zwar ist die Grippe schon besser geworden, ein bisschen Husten ist aber noch da. Mein Männe will nun aber nachher nochmal zum Arzt gehen und ihn fragen ob man die Krankmeldung auch ungültig machen kann, also das die Krankmeldung wieder zurückdatiert wird und er nur noch bis einschließlich heute krankgeschrieben ist. Wird mittlerweile alles richtig knapp da der Flieger schon morgen früh um 7 Uhr geht.
     
  8. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Dann wird es eng. Aber diese Möglichkeit ist eine gute Idee. Ich denke, da wirds nach dem Urlaub noch ein paar Diskussionen geben. So wie du schreibst, scheint das Verhältnis der beiden nicht das Beste zu sein. Schade. aber er soll einfach mit dem einen Tag, bzw der bezahlten Reise, bzw dem gutgeschriebenen Urlaubstag argumentieren.
    Wünsche euch einen schönen Urlaub und hoffe, dass dein Mann noch länger in der Fa verbleiben kann.

    Halt uns hier auf dem Laufenden, danke!
     
  9. #8 MunsterGirl, 27.01.2011
    MunsterGirl

    MunsterGirl Gast

    Wollte euch nochmal Rückmeldung geben, da ich ja nun schon ewig nichts mehr hab hören lassen !

    Also, der Arzt hat die Krankmeldung zurückdatieren können und wir sind dann pünktlich in den Urlaub geflogen . Ärger gab es danach zwar nicht, mein Mann hat aber trotzdem nochmals mit dem Chef gesprochen und ihm klar gemacht dass er sowas nicht nochmals hinnehmen werde da er sonst kündigen wird !

    Nach einem längeren Gespräch scheint sich nun aber alles geklärt zu haben, mein Mann ist immer noch in dieser Firma tätig .
     
  10. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Freut mich für euch!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Steven H., 02.02.2011
    Steven H.

    Steven H. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte vor ein paar Jahren einmal fast das selbe Problem..
    da mein Chef aber nichts von meinem später geplanten Urlaubstrip gewusst hat ging das ganze okay.
    Ich war im nach hinein sehr froh das nichts raus gekommen ist und würde das heute auch nicht wieder tun..
    Aber freut mich das sich eure Ehrlichkeit bewiesen hat und doch noch alles geklappt hat.. Ich hoffe euer Urlaub war super.. :)
     
  13. #11 MunsterGirl, 02.02.2011
    MunsterGirl

    MunsterGirl Gast

    Also da mein Mann im Urlaub ja noch nicht wusste wie die Geschichte noch ausgeht konnten wir ihn natürlich nicht ganz so unbescwert geniessen wie wir es wollten .

    Im nachhinein waren wir dann aber doch schon sehr beruhigt als sich alles geklärt hatte .

    Wir freuen uns jetzt aber dafür umso mehr auf den diesjährigen Urlaub, verständlicherweise ;)
     
Thema: Krank vor Urlaub was machen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krank vor urlaub arbeitsrecht

    ,
  2. krank vor urlaubsantritt

    ,
  3. krank vor urlaub

    ,
  4. krankschreibung vor urlaub,
  5. krank vor urlaubsbeginn,
  6. krankheit vor urlaub,
  7. krank vor urlaubsantritt arbeitsrecht,
  8. krank vor dem urlaub,
  9. vor urlaub krank,
  10. krankheit vor urlaub arbeitsrecht,
  11. vorm urlaub krank,
  12. vor dem urlaub krankgeschrieben,
  13. krankschreibung vor dem urlaub,
  14. krankmeldung vor dem urlaub,
  15. krankgeschrieben vor Urlaub,
  16. arbeitsrecht krank vor urlaub,
  17. krank vorm urlaub,
  18. arbeitsrecht krank vorm urlaub,
  19. arbeitsrecht krankheit vor urlaub,
  20. krank in den urlaub fliegen,
  21. krankschreibung vor urlaubsantritt,
  22. kurz vorm urlaub krank,
  23. krank und urlaub machen,
  24. krankheit vor urlaubsantritt,
  25. krankschreiben vor urlaub
Die Seite wird geladen...

Krank vor Urlaub was machen ? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung, Urlaub und krank?

    Kündigung, Urlaub und krank?: Hallo, ich bin noch ganz frisch hier, habe aber ein wichtiges Anliegen und da mir die Zeit weg läuft habe ich mich kurzer Hand registiert, in...
  2. Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  3. Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  4. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  5. ADAC Reisekrankenschutz?

    ADAC Reisekrankenschutz?: Hey, ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Auslandskrankenschutz des ADACs Erfahrungen gemacht hat, sprich wirklich mal im...