Krank während des Urlaubs

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 03.10.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich frage mich, was passiert, wenn ich während meines Urlaubes Krank werde. Muss ich meinen Resturlaub nehmen oder kann ich meinen Resturlaub wieder antreten nachdem ich wieder gesund geworden bin?

    Wer zahlt mein Lohn, während der Krankheit. Wird mein Urlaub durch die Krankheit angerechnet?

    Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.

    Hakan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Ab dem ersten Tag der Krankheit ruht dein Urlaub!

    Hallo,

    Ab dem ersten Tag deiner vom Arzt bestätigten Krankheit ruht dein Urlaub und du kannst deinen Urlaub später nehmen.

    Grüsse
     
  4. eduard

    eduard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ganz auf deine Firma an. Im Prinzip kannst du deinen Resturlaub auch erst nach deiner Genesung antreten. Schließlich sind Arbeitgeber dazu verpflichtet, dich bei Krankheit freizustellen. Was also dein Gehalt angeht, so wird das wohl von der Firma fortgezahlt. Eduard
     
Thema: Krank während des Urlaubs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krank während des urlaubs

Die Seite wird geladen...

Krank während des Urlaubs - Ähnliche Themen

  1. Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  2. Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  3. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  4. ADAC Reisekrankenschutz?

    ADAC Reisekrankenschutz?: Hey, ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Auslandskrankenschutz des ADACs Erfahrungen gemacht hat, sprich wirklich mal im...
  5. Kündigung wegen Krankheit?

    Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...