Krankenkassenwechsel was beachten ?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 18.11.2010.

1. #1 Unregistriert, 18.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Würd gern meine Krankenkasse wechseln

Was muss beachtet werden wenn man die Krankenkasse kündigen will? Übernimmt das vielleicht auch die neue komplett?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

4. #3 binchen, 26.03.2013
    binchen

binchen Neuer Benutzer

Ich empfehle dir auch, eine private Krankenversicherung in Erwägung zu ziehen. Wenn du wechseln willst, solltest du deine Entscheidung aber nicht übereilen. Vergiss nie, dass ein Versicherungsvergleich vor der Entscheidung immer Pflichtprogramm ist. Grüße! Binchen

5. #4 Money33, 20.08.2013
    Money33

Money33 Neuer Benutzer

Bevor du die Versicherung übereilt wechseln möchtest, informiere dich erstmal bei deiner PKV, ob man nicht den Tarif innerhalb der Krankenkasse wechseln kann, um so Geld einsparen zu können. Dies ist an sich viel schneller zu realisieren. Sollte dies dich nicht zufrieden stellen kannst du ja immer noch einen PKV Vergleich machen und die Krankenkasse wechseln.

6. #5 oliverr, 13.04.2015
    oliverr

oliverr Benutzer

AW: Krankenkassenwechsel was beachten ?

ich selber arbeite bei einer Versicherung und konnte bisher nur den Kopf schütteln, wenn ich mir die Versicherungsbedingungen durchgelesen habe-. Das meiste, was wirklich hohe Kosten verursachen kann ist vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Die Beiträge finde ich mit 10-20 € im Monat auch seeehr hoch! Ich kann in diesen Falle nicht zu einer Versicherung raten.

7. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

AW: Krankenkassenwechsel was beachten ?

Ich würde auch mal schauen, ob sich nicht was innerhalb der Krankenkasse ergibt (GKV oder PKV). Ansonsten lohnt sich immer ein Vergleich, egal ob privat oder gesetzlich aber diese Entscheidung würde ich auch nicht zu voreilig machen.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Krankenkassenwechsel was beachten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist zu beachten beim Krankenkassenwechsel

,
  2. krankenkassenwechsel was beachten

,
  3. was muss ich beim krankenkassenwechsel beachten

,
  4. krankenkassenwechsel was ist zu beachten,
  5. krankenkassenwechsel beachten,
  6. was beachten beim krankenkassenwechsel,
  7. was muss ich bei einem krankenkassenwechsel beachten,
  8. bei Krankenkassenwechsel beachten,
  9. krankenkassenwechsel was muss man beachten,
  10. krankenkassenwechsel zu beachten,
  11. Was muss ich bei der Krankenkassenwahl beachten,
  12. was muss man bei einem krankenkassenwechsel beachten,
  13. krankenkassenwechsel was muß man beachten,
  14. was ist beim krankenkassenwechsel zu beachten,
  15. Was ist bei Krankenkassenwechsel zu beachten,
  16. Forum Krankenkassenwechsel 2010
Die Seite wird geladen...

Krankenkassenwechsel was beachten ? - Ähnliche Themen

1. Dachfenster - was beachten?

Dachfenster - was beachten?: Wir wollen unser Dachgeschoss ausbauen und im Zuge dessen "Dachflächenfenster" einbauen lassen. Der Handwerker empfahl uns, gleich Fenster mit...
  2. Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?: Hallo.. Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene...
  3. Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten?

Was muss ich beim Versicherungswechsel beachten?: Hallo. Mein Name ist Paul und ich brauche jetzt einmal eure Hilfe. Ich beende nun bald mein Studium und brauch somit eine neue Versicherung, da...
  4. Was muss man bei Onlinekrediten beachten?

Was muss man bei Onlinekrediten beachten?: Hallo, die Versuchung ist groß, dass man im Internet eine Werbung anklickt und schon befindet man sich auf einer Seite eines...
  5. Auslandskrankenschein, was muss man beachten?

Auslandskrankenschein, was muss man beachten?: Hallo, immer wenn ich im Ausland bin, hoffe ich, dass ich nicht krank werde. Weil ich weiß nicht, was mich erstens beim Arzt oder im...