Krankenversicherung als Student

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Ninnia, 07.01.2013.

  1. Ninnia

    Ninnia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich werde ab März hier in Köln studieren und habe einen Nebenjob, um meine Studiengebühren zu bezahlen, weils ein privates Studium ist. Dort werde ich voraussichtlich mehr als 400€ im Monat verdienen. Jetzt steht hier: http://www.studenten-pkv.de/fallgruppen.php, dass ich angeblich ab 350€ Monatseinkommen nicht mehr über meine Eltern versichert sein kann, stimmt das??

    Muss ich mich dann wirklich selbst versichern? Kann ich nicht irgendwie von meinem Verdienst auch meine Studiengebühren abziehen, sodass ich daraus weniger Gewinn schlage oder funktioniert das dabei nicht?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Liebe Grüße,
    Ninnia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefanie, 11.01.2013
    Stefanie

    Stefanie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, darauf wirst du dich einstellen müssen.
    Wenn du mehr verdienst, musst du höchstwahrscheinlich in die studentische KV.

    Lies mal hier : Versicherungen für Studierende / Auszubildende

    Zur Not beantwortet deine Krankenkasse wirklich alle Fragen.

    Gruß
     
  4. #3 Louis_We, 25.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2013
    Louis_We

    Louis_We Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schau dich doch einmal hier um: ****
    Die Seite bietet super Auflistungen und alle Angebote.
     
Thema:

Krankenversicherung als Student

Die Seite wird geladen...

Krankenversicherung als Student - Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung fürStudenten

    Krankenversicherung fürStudenten: Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns...
  2. Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste?

    Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste?: Hallo, Hier möchte ich die Frage hinsichtlich der besten Krankenkasse für Studenten aufwerfen. Zu meiner Zeit waren die meisten Studenten...
  3. Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  4. Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  5. Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen

    Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen: Seit 2007 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Doch hunderttausende Menschen in Deutschland können sich eine solche...