Krankenversicherung für Studenten

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Zinser, 08.07.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hey Leute,

    Ich bin derzeit 24 und über den Eltern versichert. Also ich bin noch in der Familienversicherung drin.
    Noch bin ich am studieren und werde in 5 Monaten 25.
    Ab 25 kann man glaube ich nicht mehr die Familienversicherung nutzen und muss die Beiträge selber finanzieren.

    Jetzt habe ich aber eine Frage:

    Ich möchte wenn ich 25 werde eine Aushilfsjob annehmen über die ich jeden Monat 400 Euro verdienen kann.

    Muss ich dann trotzdem die Versicherung selber zahlen oder gibt es da eine Ausnahme für die Studenten?

    Wer zahlt meine Versicherung wenn ich 25 bin und noch weiter studiere?

    Wie kann ich das regeln, wenn es mit der Aushilfsjob nicht klappt?

    Brauche mal eure Ratschläge.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zinser,

    wenn man in Deutschland auf einer Hoch- oder Fachhochschule studieren möchte muss man eine Versicherung nachweisen weil in Bundesrepublik Deutschland eine Versicherungspflicht für Studenten besteht.

    Als Student musst du also in den gesetzlichen Krankenversicherung der Studenten (KVdS) beitreten. Im Vergleich zu den normalen gesetzlichen Krankenversicherung sind bei der KVdS die Beiträge sehr niedrig.
    Diese werden von der UNI oder auch von BAföG Amt ausgeglichen.

    Da die Studienkosten aufgehoben wurden, kannst du dich beim BAföG Amt melden und die werden dir bestimmt behilflich sein.
     
Thema: Krankenversicherung für Studenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man die krankenversicherung selber bezahlen wenn man 25 ist aber noch studiert

    ,
  2. student 19 jahre krankenversicherung selber zahlen

Die Seite wird geladen...

Krankenversicherung für Studenten - Ähnliche Themen

  1. Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

    Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
  2. Krankenversicherung für Beamtenanwärter??

    Krankenversicherung für Beamtenanwärter??: Hallo Zusammen, heute beginnt mein Ref und noch bin ich bei meinem Vater mitversichert. Jedoch möchte ich diese Situation jetzt schnellst...
  3. Auszeichnung für Deutscher Ring Krankenversicherungsverein beim AssCompact Award

    Auszeichnung für Deutscher Ring Krankenversicherungsverein beim AssCompact Award: Beim AssCompact Award 2009 wurde der Deutsche Ring Krankenversicherungsverein a.G. von 378 Maklern und Mehrfachvertretern, die sich auf private...
  4. Reisekrankenversicherung für werdene Mütter

    Reisekrankenversicherung für werdene Mütter: Das Verbrauchermagazin Finanztest hat für seine aktuelle Ausgabe Auslandsreise Krankenversicherungen unter anderem in Hinblick auf den...
  5. Krankenversicherung fürStudenten

    Krankenversicherung fürStudenten: Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns...