Krankenversicherung fürStudenten

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Araveth, 08.09.2013.

1. #1 Araveth, 08.09.2013
    Araveth

Araveth Neuer Benutzer

Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns versichert sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo Araveth,

sobald deine Töchter kein Kindergeld mehr beziehen (mit beginn des 26. Lebensjahres) müssen sie sich selber versichern.
    Die GKV kostet für Studenten rund 80€ pro Monat.

Wenn Sie fertig sind mit Studium oder Ausbildung müssen sie sich selbst versichern.

Beste Grüße

hans08

4. Nood

Nood Neuer Benutzer

Kommt darauf an, was sie danach macht und wie alt sie ist.

5. #4 Hamster, 25.10.2013
    Hamster

Hamster Benutzer

Während des Studiums ist sie bei den Eltern mit krankenversichert. Außer sie hat einen Job bei dem sie über 450 Euro monatlich verdient. In diesem Fall müsste sie sich studentisch krakenversichern (78 Euro pro Monat). Nach ihrem Studium kommt es drauf an, was sie macht. Arbeitet sie muss sie sich selbst versichern, sollte sie arbeitslos sein, üebrnimmt das Amt die Versicherung, ist sie unter 25 kann sie weiterhin familienversichert bleiben.

6. #5 kerstinmeg, 11.12.2013
    kerstinmeg

kerstinmeg Benutzer

Dann könnte es teuer werden, ich glaube, man kann einen Antrag stellen auf Herabsetzung einer Selbstversicherung, aber die wird dennoch teurer ausfallen, als die Studentenversicherung...

Thema:

Krankenversicherung fürStudenten

Die Seite wird geladen...

Krankenversicherung fürStudenten - Ähnliche Themen

1. Vergleiche - private Krankenversicherung

Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  2. Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  3. Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen

Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen: Seit 2007 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Doch hunderttausende Menschen in Deutschland können sich eine solche...
  4. Freiwillige Krankenversicherung nach Studium

Freiwillige Krankenversicherung nach Studium: Hi, bin in Sachen Finanzen noch Neuling und habe daher eine Frage bezüglich Krankenversicherungen. Folgende Situation: Bisher war ich bei...
  5. Private Krankenversicherung

Private Krankenversicherung: Mir ist diese Seite aufgefallen: . Gibt es Erfahrungen mit dieser Seite, da ich gerade am vergleichen zwischen verschiedenen privaten...