Krankenversicherung fürStudenten

Diskutiere Krankenversicherung fürStudenten im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns...

  1. #1 Araveth, 08.09.2013
    Araveth

    Araveth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns versichert sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Araveth,

    sobald deine Töchter kein Kindergeld mehr beziehen (mit beginn des 26. Lebensjahres) müssen sie sich selber versichern.
    Die GKV kostet für Studenten rund 80€ pro Monat.

    Wenn Sie fertig sind mit Studium oder Ausbildung müssen sie sich selbst versichern.

    Beste Grüße

    hans08
     
  4. Nood

    Nood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, was sie danach macht und wie alt sie ist.
     
  5. #4 Hamster, 25.10.2013
    Hamster

    Hamster Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Während des Studiums ist sie bei den Eltern mit krankenversichert. Außer sie hat einen Job bei dem sie über 450 Euro monatlich verdient. In diesem Fall müsste sie sich studentisch krakenversichern (78 Euro pro Monat). Nach ihrem Studium kommt es drauf an, was sie macht. Arbeitet sie muss sie sich selbst versichern, sollte sie arbeitslos sein, üebrnimmt das Amt die Versicherung, ist sie unter 25 kann sie weiterhin familienversichert bleiben.
     
  6. #5 kerstinmeg, 11.12.2013
    kerstinmeg

    kerstinmeg Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Dann könnte es teuer werden, ich glaube, man kann einen Antrag stellen auf Herabsetzung einer Selbstversicherung, aber die wird dennoch teurer ausfallen, als die Studentenversicherung...
     
Thema:

Krankenversicherung fürStudenten

Die Seite wird geladen...

Krankenversicherung fürStudenten - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

    Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
  2. Krankenversicherung Schweiz: Versicherungsmodelle

    Krankenversicherung Schweiz: Versicherungsmodelle: Hallo, wir sind neulich in die Schweiz gezogen. Wir haben lange im Internet gesucht, wir verstehen aber diese Krankenkassenmodelle (HMO & Co.)...
  3. Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  4. Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  5. Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen

    Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen: Seit 2007 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Doch hunderttausende Menschen in Deutschland können sich eine solche...