Krankenversicherung im Ausland als Rentner

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 13.09.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Guten Abend,

    ich bin Frührentner und will in die Türkei auswandern. Meine Rente bekomme ich auch im Ausland ausgezahlt. Das weiß ich. Aber wie steht es mit meiner Krankenversicherung. Hier in Deutschland bin ich bei der BKK versichert. Kann ich meine Versicherung auch im Ausland wie gehabt fortsetzen oder muss ich in der Türkei mich erneut kranken versichern lassen?

    Wer kennt sich da aus? Was muss ich machen um später nicht Nachteile zu erfahren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Gast,

    du kannst die Mitgliedschaft in deiner BKK in der Türkei nicht fortführen. Du wirst dich in der Türkei versichern müssen oder noch regelmäßig gewisse Zeiten in Dt. verbringen müssen um die Mitgliedschaft in der GKV aufrecht erhalten zu können!
     
Thema: Krankenversicherung im Ausland als Rentner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rentnerabend

    ,
  2. wie alls rentner krankenversichern

    ,
  3. türkei versicherung für rentner

    ,
  4. bkk rente-türkei,
  5. bkk rentner türkei,
  6. krankenversicherung im ausland
Die Seite wird geladen...

Krankenversicherung im Ausland als Rentner - Ähnliche Themen

  1. Auslandskrankenversicherung?

    Auslandskrankenversicherung?: Hallo, kurz zu mir, ich fliege in naher Zukunft für 10Monate ins Ausland. Sollte ich für diese Zeit meine KV hier in D kündigen? Und sollte ich...
  2. Ab 6 Euro pro Jahr gibt es eine „sehr gute“ Auslandsreise-Krankenversicherung

    Ab 6 Euro pro Jahr gibt es eine „sehr gute“ Auslandsreise-Krankenversicherung: In der April-Ausgabe der Finanztest werden Auslandsreise-Krankenversicherungen ausführlich getestet. Vorweg wurden von der Stiftung Warentest...
  3. Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?

    Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?: Hallo, Ich fahre mal ins Ausland und muss eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Möchte gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen könnt. Danke!
  4. Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

    Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?: Ich bin in diesem Jahr für knapp 2 Monate in Norwegen. Nun mache ich mir natürlich Gedanken darüber was ist, wenn ich in dieser Zeit krank werde...
  5. Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

    Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?: Hallo, ich fahre im Sommer für zwei Monaten zu Verwandten nach Slowenien und wollte euch deshalb fragen, ob ich gut beraten damit wäre, wenn...