Krankenversicherung im Ausland

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 01.07.2011.

  1. Gast

    Gast Gast

    Ich fahre öfters mit dem Auto nach Griechenland. Dabei bereise ich unter anderem Österreich, Slovenien, Kroatien, Serbien und Makedonien.

    Ich bin in Deutschland versichert und würde auch gerne diese Versicherung im Falle eines Falles in Anspruch nehmen.

    In Griechenland kann ich meine Krankenversicherung im Falle des Falles einsetzen.

    Aber was passiert, falls ich einer der oben aufgeführten Länder darauf zurückgreifen muss? Welche Unterlagen sind mitzunehmen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regen44, 03.07.2011
    Regen44

    Regen44 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gesetzlich Krankenversicherte sind in allen EU-Staaten versichert. In Ländern, mit denen ein Sozialversicherungsabkommen besteht, gilt der Versicherungsschutz. Dieses Abkommen unterzeichneten Bosnien-Herzegowina, ISLAND, Kroatien, Liechtenstein, MarOKKo, Mazedonien, Norwegen, Polen, Schweiz, Serbien, Slowenien, Türkei, Tunesien und Ungarn.

    Die gesetzliche Krankenversicherung erstattet jedoch nur die in Deutschland üblichen Kosten, in verschiedenen Ländern muss mit einer Selbstbeteiligung gerechnet werden. Die Kosten für einen Krankentransport nach Deutschland übernimmt die gesetzliche Krankenkasse in keinem Fall.

    Es besteht kein Versicherungsschutz für Reisen in die USA,Kanada und Autralien.

    Für weitere Fragen würde ich Raten einfach bei der Krankenkasse anzurufen und nach zu Fragen.
     
Thema: Krankenversicherung im Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krankentransport bosnien

    ,
  2. kostenloser krankentransport aus der türkei nach deutschland

    ,
  3. zahlt die krankenkasse einen krankentransport aus österreich nach deutschland

    ,
  4. krankentransport aus türkei,
  5. kosten für den krankentransport aus Kanada,
  6. krankentransport von griechenland nach deutschland,
  7. krankentransport aus türkei nach deutschland,
  8. krankentransport nach bosnien,
  9. wer zahlt krankentransport nach polen,
  10. kranken transport aus der türkei wer übernimmt kosten,
  11. krankentransport polen-deutschland,
  12. übernimmt krankenkasse einen krankentransport aus der türkei,
  13. krankentransport von polen nach deutschland,
  14. krankentransport polen - deutschland,
  15. www.krankentrasport von griechenland nach deutschland.de,
  16. krankentransporte türkei versicherung,
  17. krankentransport von türkei nach deutschland,
  18. mastercard gold leistungen. beim krankentransport aus polen,
  19. kosten krankentransport polen deutschland,
  20. krankentransport aus bosnien nach deutschland kosten,
  21. krankentransport aus türkei gesetzliche krankenversicherung,
  22. krankentransport türkei nach deutschland kosten,
  23. krankentransporte bosnien nach deutschland,
  24. kosten krankentransport von bosnien nach deutschland,
  25. kosten krankentransport serbien deutschland
Die Seite wird geladen...

Krankenversicherung im Ausland - Ähnliche Themen

  1. Auslandskrankenversicherung?

    Auslandskrankenversicherung?: Hallo, kurz zu mir, ich fliege in naher Zukunft für 10Monate ins Ausland. Sollte ich für diese Zeit meine KV hier in D kündigen? Und sollte ich...
  2. Ab 6 Euro pro Jahr gibt es eine „sehr gute“ Auslandsreise-Krankenversicherung

    Ab 6 Euro pro Jahr gibt es eine „sehr gute“ Auslandsreise-Krankenversicherung: In der April-Ausgabe der Finanztest werden Auslandsreise-Krankenversicherungen ausführlich getestet. Vorweg wurden von der Stiftung Warentest...
  3. Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?

    Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?: Hallo, Ich fahre mal ins Ausland und muss eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Möchte gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen könnt. Danke!
  4. Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

    Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?: Ich bin in diesem Jahr für knapp 2 Monate in Norwegen. Nun mache ich mir natürlich Gedanken darüber was ist, wenn ich in dieser Zeit krank werde...
  5. Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

    Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?: Hallo, ich fahre im Sommer für zwei Monaten zu Verwandten nach Slowenien und wollte euch deshalb fragen, ob ich gut beraten damit wäre, wenn...