Krankenversicherung im Falle von Selbständigkeit?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von tell me, 30.10.2011.

  1. #1 tell me, 30.10.2011
    tell me

    tell me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mich demnächst selbständig machen und weiß nicht, wie es mit meiner Krankenversicherung weitergehen wird.

    Derzeit bin ich angestellt und auch bei meiner BKK gesetzlich versichert. Ich habe meine Versichertenkarte und wenn ich zum Arzt will brauche ich diese dem Arzt vorzulegen und alles andere wird einfach erledigt.

    Wie sieht es aus, wenn ich nicht mehr arbeite und meine Selbständigkeit aus übe? Wo muss ich mich versichern? Wie hoch wird der Beitrag sein. In den Monaten sogar Jahren werde ich nicht durch meine Selbständigkeit verdienen, so dass ich mir auch keine größere Beiträge für die Krankenkasse übrig haben werde.

    Ich bin noch Jung und Gesund. Kann ich die K-Versicherung für einen gewissen Zeitraum aussetzen um Beiträge zu sparen oder ist das nicht möglich?

    Kann ich auf die Unterstützung der Behörde rechnen?

    Wer hat so oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre dankbar für detaillierte Infos hier aus dem Forum.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krankenversicherung im Falle von Selbständigkeit?

Die Seite wird geladen...

Krankenversicherung im Falle von Selbständigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  2. Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  3. Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen

    Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen: Seit 2007 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Doch hunderttausende Menschen in Deutschland können sich eine solche...
  4. Freiwillige Krankenversicherung nach Studium

    Freiwillige Krankenversicherung nach Studium: Hi, bin in Sachen Finanzen noch Neuling und habe daher eine Frage bezüglich Krankenversicherungen. Folgende Situation: Bisher war ich bei...
  5. Private Krankenversicherung

    Private Krankenversicherung: Mir ist diese Seite aufgefallen: . Gibt es Erfahrungen mit dieser Seite, da ich gerade am vergleichen zwischen verschiedenen privaten...