Krankenversicherung in der Ausbildung

Diskutiere Krankenversicherung in der Ausbildung im Gesetzliche Krankenversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Hallo, wie ist es denn mit der Krankenversicherung wenn man sich in einer Ausbildung befindet? Muss man sich da selbst um eine kümmern oder ist...
C

Claun

Hallo,

wie ist es denn mit der Krankenversicherung wenn man sich in einer Ausbildung befindet? Muss man sich da selbst um eine kümmern oder ist man dann immer noch familienversichert?
 
U

Unregistriert

Sie

können sich bis zur Vollendung des 25.Lebensjahres stets im Angehörigenmodus mitversichern lassen.
Oder Sie versichern sich selbst, z.B. können Sie als Azubi versuchen, den Studententarif zu bekommen, wenn das billiger sein sollte(!). Jedenfalls werden Sie bei den Kassen, die service bieten, nicht gleich gefressen, wenn Sie ihre soziale Lage in einem Gespräch erläutern...
 
Thema:

Krankenversicherung in der Ausbildung

Sucheingaben

ist man in der ausbildung krankenversichert

Krankenversicherung in der Ausbildung - Ähnliche Themen

  • Krankenversicherung für Kinder/Babys

    Krankenversicherung für Kinder/Babys: Hallo und schönen Montag! Am Wochenende war ich auf einem Familientreffen und erhielt die schöne Nachricht, dass jemand meiner Verwandschaft sein...
  • Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?

    Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?: Hallo allerseits! Ich bin gerade dabei mir eine Tier-Krankenversicherung für unsere neuen Hunde zuzulegen. Es handelt sich dabei um 2...
  • Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  • Wer sorgt für den Prozentsatz bei der Krankenversicherung?

    Wer sorgt für den Prozentsatz bei der Krankenversicherung?: Servus zusammen, wisst ihr eigentlich wer dafür zuständig ist um den Prozentsatz bei der Krankenversicherung, gesetzlich, anzuheben? Machen das...
  • ist reisekrankenversicherung in der eurozone nötig?

    ist reisekrankenversicherung in der eurozone nötig?: hallo an die ganzen experten und alle anderen auch. ich möchte im sommer einmal nach spanien in urlaub und dann noch richtung osteuropa. muss...
  • Similar threads

    Top