Krankenversicherung und Arbeitslosengeld

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von MeDo, 09.06.2011.

  1. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor 6 Monaten meine Ausbildung abgeschlossen und wurde leider in dem Betrieb nicht fest angestellt.
    Habe aber danach eine Nebenbeschäftigung angefangen und verdiene meine 400 Euro im Monat.

    Habe nun eine Frage bezüglich der Krankenversicherung.

    Ich bin zwar noch bei der Arge angemeldet aber kriege kein Geld da ich eine 400 Euro Job angefangen habe. Mein Arbeitgeber zahlt zwar ein Beitrag an den Knappschaft aber ich bin mir nicht sicher ob ich über den jezt komplett versichert bin.

    Bin ich jetzt über Arge versichert oder über den Arbeitgeber bei dem ich für 400 Euro arbeite? Oder zahlt keiner der beiden meine Versicherung?
    Wenn es keiner zahlt... Muss ich meine Versicherung dann selber bezahlen oder muss die Arge meine Versicherung zahlen da ich ja noch dort angemeldet bin.

    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Medo

    leider ein wenig spät geworden aber habe gerade deinen Beitrag gelesen.

    Grundsätzlich bist nicht kranken versichert, wenn dein Einkommen nicht 405,00€ Brutto übersteigt.

    Du kannst deinen Arbeitgeber bitten, dich in diesem Bereich anzusiedeln.

    Der wird etwas mehr zahlen müssen, aber dann bist du auf jeden Fall kranken versichert.

    Ansonsten hast du keine Krankenversciherung.

    Gruß
     
Thema: Krankenversicherung und Arbeitslosengeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chef zahlt zu spät krankenkassenbeiträge

    ,
  2. zahlt der arbeitgeber die krankenkasse wenn ich auf 400 euro angestellt bin

    ,
  3. krankenversicherung bei arbeitslosengeld

Die Seite wird geladen...

Krankenversicherung und Arbeitslosengeld - Ähnliche Themen

  1. Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  2. Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  3. Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen

    Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen: Seit 2007 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Doch hunderttausende Menschen in Deutschland können sich eine solche...
  4. Freiwillige Krankenversicherung nach Studium

    Freiwillige Krankenversicherung nach Studium: Hi, bin in Sachen Finanzen noch Neuling und habe daher eine Frage bezüglich Krankenversicherungen. Folgende Situation: Bisher war ich bei...
  5. Private Krankenversicherung

    Private Krankenversicherung: Mir ist diese Seite aufgefallen: . Gibt es Erfahrungen mit dieser Seite, da ich gerade am vergleichen zwischen verschiedenen privaten...