Krankenversicherung und Arbeitslosengeld

Diskutiere Krankenversicherung und Arbeitslosengeld im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe vor 6 Monaten meine Ausbildung abgeschlossen und wurde leider in dem Betrieb nicht fest angestellt. Habe aber danach...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

ich habe vor 6 Monaten meine Ausbildung abgeschlossen und wurde leider in dem Betrieb nicht fest angestellt.
Habe aber danach eine Nebenbeschäftigung angefangen und verdiene meine 400 Euro im Monat.

Habe nun eine Frage bezüglich der Krankenversicherung.

Ich bin zwar noch bei der Arge angemeldet aber kriege kein Geld da ich eine 400 Euro Job angefangen habe. Mein Arbeitgeber zahlt zwar ein Beitrag an den Knappschaft aber ich bin mir nicht sicher ob ich über den jezt komplett versichert bin.

Bin ich jetzt über Arge versichert oder über den Arbeitgeber bei dem ich für 400 Euro arbeite? Oder zahlt keiner der beiden meine Versicherung?
Wenn es keiner zahlt... Muss ich meine Versicherung dann selber bezahlen oder muss die Arge meine Versicherung zahlen da ich ja noch dort angemeldet bin.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Danke.
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo, Medo

leider ein wenig spät geworden aber habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Grundsätzlich bist nicht kranken versichert, wenn dein Einkommen nicht 405,00€ Brutto übersteigt.

Du kannst deinen Arbeitgeber bitten, dich in diesem Bereich anzusiedeln.

Der wird etwas mehr zahlen müssen, aber dann bist du auf jeden Fall kranken versichert.

Ansonsten hast du keine Krankenversciherung.

Gruß
 
Thema:

Krankenversicherung und Arbeitslosengeld

Sucheingaben

chef zahlt zu spät krankenkassenbeiträge

,

krankenversicherung bei arbeitslosengeld

,

zahlt der arbeitgeber die krankenkasse wenn ich auf 400 euro angestellt bin

Krankenversicherung und Arbeitslosengeld - Ähnliche Themen

  • Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz

    Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz: Über uns Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges...
  • Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

    Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
  • Über 70 und keine Krankenversicherung ?

    Über 70 und keine Krankenversicherung ?: Hallo Zusammen, ich habe gestern ein paar alte Foren durchgecheckt und mir so ein paar Themen über Krankenversicherungen mal angschaut...
  • Frreie Heilfürsorge und Krankenversicherung

    Frreie Heilfürsorge und Krankenversicherung: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Krankenversicherung und diese betrifft folgenden Fall: Meine Freundin ist bei der freie...
  • Gibt es Krankenversicherung für Hunde?

    Gibt es Krankenversicherung für Hunde?: Hallo, kann man denn seinen Hund auch krankenversichern? Also wenn teure OPs anstehen, das die dann von der Versicherung übernommen werden...
  • Similar threads

    Top