Krankmeldung abgeben obwohl man doch arbeiten geht?

Diskutiere Krankmeldung abgeben obwohl man doch arbeiten geht? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, guten Tag. Ich hab eine Frage. Mir geht es nicht so gut und ich würde gerne zum Arzt gehen, unser Chef sieht es aber nicht gerne wenn man...
S

Sportsman

Hallo, guten Tag.
Ich hab eine Frage. Mir geht es nicht so gut und ich würde gerne zum Arzt gehen, unser Chef sieht es aber nicht gerne wenn man krank ist. Daher würde ich gerne zum Arzt gehen und trotzdem arbeiten. Wenn er mir nun doch eine Krankmeldung gibt, bin ich dann verpflichtet diese auch abzugeben oder kann ich den gelben Zettel einfach wegwerfen wenn ich trotzdem arbeiten gehe? Kann mir das jemand beantworten?
 
U

Unregistriert

Zu einem Arzt?
Was wollen Sie denn da - außer 10€ zu zahlen?!

So wie Sie sich das denken, machen das Viele...
Sie können zu Dotore übrigens auch gleich sagen, daß er den Wisch stecken lassen soll. Das hört er zwar viell. nicht gerne, aber diese Berufsgruppe sollte langsam lernen, daß der Markt nachfragebetont und serviceorientiert sein sollte. D.h. Sie gehen rein uns sagen was Sie aus dem Baukasten möchten!
Gegen eine Krankmeldung kann ihr Boß übrigens überhaupt nichts machen. Wenn er es versuchen sollte, ist er seinen Job los.
Das ganze Gemotze findet rundweg nur pauschal statt - wenn Sie persönlich fertig gemacht werden, weil Sie krank waren, machen Sie gleich eine Anzeige. Am Besten Sie gehen mach Krankheit 2 Wochen lang gleich mit Bandgerät in der Tasche zur Arbeit, wenn sie einen solchen Vorgesetzten haben.
Ansonsten handhaben Sie Fehlzeite vollkommen diskret!
Wo Sie aufpassen müssen: Also wer regelmäßig krank ist, kann sich eine sog. "negative Zukunftsprognose" einhandeln. Das reicht mithin leider aus für eine personenbezogene Kündigung.
Wegen n.ZP. gab es in der Vergangenheit viel Gezerfe vor den Arbeitsgerichten, die AG gehen vermehrt dazu über, Fehlzeiten genau zu protokollieren und nach 3 Jahren oder so setzt es dann eine Abrechnung, die vor Gericht mehr Chancen hat.
Tip: Die Frage "Was hatten Sie denn?" müssen Sie nicht beantworten - Datenschutz/Persönlichkeitsrecht/Ärztegeheimnis!
Der AG fragt das nämlich, um sein Protokoll vervollständigen zu können, was für ihn immens wichtig ist...
Manche Leute fühlen sich dann in der Defensive und meinen, eine Rechtfertigung abgeben zu müssen, war ich auch schon Ohrenzeuge von. Bitte darauf achten, wem Sie was erzählen!
Dem Chef können Sie gegebenenfalls als Replik sagen, daß er sich die negative Zukunftsprognose sonstwohin stecken kann oder daß Sie nicht von ugefähr krank waren - dann weiß der in Zukunft, daß er Ihnen nicht mehr naiv kommen braucht...
Eigentlich ist die n.ZP. ein Skandal, aber Sie kennen ja unsere Politik. 2 Wochen/p.a. sind frei, also damit kommt kein AG durch.
 
S

Sportsman

Meine Frage ist damit aber nicht beantwortet. Muss ich die Krankmeldung abgeben obwohl ich arbeiten gehe? Das wollte ich wissen. Ob es notwendig ist, dass er Arbeitgeber diesen gelben Schein bekommt obwohl ich anwesend bin.
 
U

Unregistriert

Well,

abgeben sollten Sie das Ding auf keinen Fall!
Der AG muß Sie dann nämlich nach Hause schicken, da u.a. die betriebliche Unfallvertsicherung nicht mehr einspringt, wenn Sie während eines Vorfalls offiziell krankgeschrieben waren.
Abgesehen davon kann ich nicht genau sagen, wie es zu bewerten ist, wenn Sie diesen Wisch beim Arzt raus in den Mülleimer bei der nächten Bushaltestelle stecken. Aber ich schätze, daß das kein Problem ist, da die Überwachung mutmaßlich nicht soweit geht.
 
Thema:

Krankmeldung abgeben obwohl man doch arbeiten geht?

Sucheingaben

krankmeldung nicht abgegeben

,

muss ich krankmeldung abgeben

,

muss man krankmeldung abgeben

,
krankmeldung abgeben
, krankmeldung trotzdem arbeiten, krankmeldung nicht abgeben, krankmeldung nicht abgeben und arbeiten, muss man eine krankmeldung abgeben, muss ich eine krankmeldung abgeben, muss man krankschreibung abgeben, krankschreibung nicht abgeben, krankschreibung nicht einreichen, was passiert wenn man krankmeldung nicht abgibt, muss man eine krankschreibung abgeben, krankschreibung nicht abgegeben, wann krankmeldung abgeben, krankmeldung nicht einreichen, krankschreibung wann abgeben, krankenmeldung nicht abgegeben, krankmeldung trotzdem arbeiten gehen, au nicht abgeben, krankschreibung abgeben, wann muss krankmeldung abgegeben werden, muss krankmeldung abgegeben werden, muss man krankmeldungen abgeben

Krankmeldung abgeben obwohl man doch arbeiten geht? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Lohnsteuer selber abgeben

    Lohnsteuer selber abgeben: Der Arbeitgeber hat die Lohnsteuer für das letzte Jahr noch nicht abgegeben und das Problem ist, dass die Firma jetzt insolvent ist und ich jetzt...
  • Wann muss man keine Steuererklärung abgeben?

    Wann muss man keine Steuererklärung abgeben?: Hallo, das Finanzamt ist erbarmungslos wenn es um Steuern geht. Aber unter ganz bestimmten Situation dürfte es doch möglich sein keine...
  • Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben

    Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben: Ob das gut geht? Wie schon vor Wochen angekündigt hat der französische Staatspräsident Hollande nun seinen neuen Haushaltsplan präsentiert. Dabei...
  • Ab wann muss Krankmeldung vorliegen?

    Ab wann muss Krankmeldung vorliegen?: Wann hat die Krankmeldung beim Arbeitgeber zu sein, ist das evl. gesetzlich geregelt? Und was passiert denn wenn die Krankmeldung zu spät...
  • Similar threads

    • Wie viel Geld muss ich abgeben?

      Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
    • Lohnsteuer selber abgeben

      Lohnsteuer selber abgeben: Der Arbeitgeber hat die Lohnsteuer für das letzte Jahr noch nicht abgegeben und das Problem ist, dass die Firma jetzt insolvent ist und ich jetzt...
    • Wann muss man keine Steuererklärung abgeben?

      Wann muss man keine Steuererklärung abgeben?: Hallo, das Finanzamt ist erbarmungslos wenn es um Steuern geht. Aber unter ganz bestimmten Situation dürfte es doch möglich sein keine...
    • Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben

      Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben: Ob das gut geht? Wie schon vor Wochen angekündigt hat der französische Staatspräsident Hollande nun seinen neuen Haushaltsplan präsentiert. Dabei...
    • Ab wann muss Krankmeldung vorliegen?

      Ab wann muss Krankmeldung vorliegen?: Wann hat die Krankmeldung beim Arbeitgeber zu sein, ist das evl. gesetzlich geregelt? Und was passiert denn wenn die Krankmeldung zu spät...
    Top