Kredit als Azubi für Baufinanzierung

Diskutiere Kredit als Azubi für Baufinanzierung im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, mein kleiner Bruder hat vor knapp einer Woche einen Ausbildungsvertrag unterschrieben und fängt Januar 2012 an zu arbeiten...
D

Dollarmen

Hallo Zusammen,

mein kleiner Bruder hat vor knapp einer Woche einen Ausbildungsvertrag unterschrieben und fängt Januar 2012 an zu arbeiten. Nach unseren Berechnungen wird er im 1. Lehrjahr noch über 150 Euro übrig haben.

Nun möchte er diese in eine Eigentumswohnung nutzen die knapp 45.000 Euro kostet.

Das eigenkapital mit 5.000 Euro kriegt er von mir.

Das heisst also das er knapp 40.000 Euro Kredit braucht.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man als Azubi 40.000 Euro Kredit für BAufinanzierung aufnehmen kann ?

Haben zwar noch keine Anfragen bei Banken gemacht aber werden dies in den nächsten Tagen noch tun.

Davor wollten wir aber erst euch mal fragen ob dies Möglich ist.

Die Wohnung ist nicht zum Eigenbedarf, sondern wird vermietet. Die Mieteinnahmen decken eigentlich die Kreditkosten aus.

Wie kann man die Bank jetzt davon überzeugen das es keine finanzielle Probleme damit geben wird?

Wird das irgendeine Bank akzeptieren?

Danke!

Dollarmen
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, Dollarmen

Egak ob Azubi oder Arbeitnehmer.

Wenn du hin gehst und sagt deiner Bank, dass du ein Baudarlehen benötigt, in welcher Höhe auch immer, wird man dich erst Mal nach dem Eigenanteil fragen und danach nach deinen Einkünften.

Die Bank rechnet dir vor, was von deinen Einkünften letztendlich nach Abzug aller Posten, übrig bleibt.

Es gibt einen Raster bei der Bank und wenn du da durchfällt, hast du halt verloren.

Aber dein Bruder kann dennoch ein Kredit bekommen, wenn du als älterer Bruder dich als Bürger der Bank zur Verfügung stellst.

40.000€ sind nicht die Welt für die Bank aber selbst da müssen die Rahmenbedingungen passen.

Die Bank wird niemals das Risiko eingehen und das Geld der Sparer zum Fenster werfen.

Wenn du als gut verdienender Bruder mit in den Boot steigst, wird man deinem Bruder ehe ein Darlehen für die als Kapitalanlage zu dienende Wohnung einräumen.

Vorausgesetzt, der Bruder wohnt noch bei den Eltern und wird die Mieter der neuen Wohnung als Tilgungsersatz der Bank zur Verfügung stellen.

Gruß
 
Thema:

Kredit als Azubi für Baufinanzierung

Sucheingaben

azubi baufinanzierung

,

baufinanzierung azubi

,

baufinanzierung als azubi

,
auszubildender baufinanzierung
, immobilienkredit Auszubildende, baufinanzierung für azubis, baufinanzierung als auszubildender, https://www.finanz-notes.de/threads/kredit-als-azubi-fuer-baufinanzierung.1122/, baufinanzierung mit ausbildungsvertrag, hausfinanzierung für azubis, azubi hausfinanzierung, baufinanzierung für azubis mit mieteinnahmen, Kann ich als Azubi eine Hausfinanzierung bekommen, als azubi baufinanzierung, baufinanzierung raster, baufinanzierung azubis, immobilienfinanzierung als auszubildende, auszubildende immobilienkredit, immobilienkredit für azubis, azubi immobilien kredit, Bekommt mann als Azubi eine Hausfinanzierung, hausfinanzierung auch als azubi, hausfinanzierung forum, baufinanzierung auszubildender, baufinanzierung als azubis

Kredit als Azubi für Baufinanzierung - Ähnliche Themen

  • Maximalsumme für Beamtenkredit?

    Maximalsumme für Beamtenkredit?: Servus! Was wäre die Maximalsumme, die man als Beamter beantragen kann? Meine Frau ist Beamtin und wir wollen in eine Eigentumswohnung...
  • Autokredit als Selbstständiger?

    Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?
  • Kreditinstitut händigt wissentlich veraltetes bzw. falsches Geld aus!

    Kreditinstitut händigt wissentlich veraltetes bzw. falsches Geld aus!: Angenommen wird folgender Sachverhalt: Kreditinstitut A nimmt von Kunde B (Inhaber eines herkömmlichen Girokontos) polnische Zloty in Scheinform...
  • Suche als Azubi Kredit

    Suche als Azubi Kredit: Hallo. Ich suche als Auszubildender ein Kredit, musste aber feststellen, das sich das ganz schön schwierig gestaltet. Ich habe gesagt bekommen...
  • Ökokredit als günstiger Kredit?

    Ökokredit als günstiger Kredit?: Hallo liebe Leute, für die Zukunft habe ich zwei Dinge geplant: Ich möchte mir ein Hybridauto oder Elektroauto zulegen. Und ich möchte evtl...
  • Similar threads

    • Maximalsumme für Beamtenkredit?

      Maximalsumme für Beamtenkredit?: Servus! Was wäre die Maximalsumme, die man als Beamter beantragen kann? Meine Frau ist Beamtin und wir wollen in eine Eigentumswohnung...
    • Autokredit als Selbstständiger?

      Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?
    • Kreditinstitut händigt wissentlich veraltetes bzw. falsches Geld aus!

      Kreditinstitut händigt wissentlich veraltetes bzw. falsches Geld aus!: Angenommen wird folgender Sachverhalt: Kreditinstitut A nimmt von Kunde B (Inhaber eines herkömmlichen Girokontos) polnische Zloty in Scheinform...
    • Suche als Azubi Kredit

      Suche als Azubi Kredit: Hallo. Ich suche als Auszubildender ein Kredit, musste aber feststellen, das sich das ganz schön schwierig gestaltet. Ich habe gesagt bekommen...
    • Ökokredit als günstiger Kredit?

      Ökokredit als günstiger Kredit?: Hallo liebe Leute, für die Zukunft habe ich zwei Dinge geplant: Ich möchte mir ein Hybridauto oder Elektroauto zulegen. Und ich möchte evtl...
    Top