Kredit für Arbeitslose

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Maierhofer N., 09.08.2011.

  1. #1 Maierhofer N., 09.08.2011
    Maierhofer N.

    Maierhofer N. Gast

    Zu meiner Frage,

    gibt es solche Kredite für Arbeitslose?

    Falls ja, wie hoch wären denn die Zinsen für solch einen Kredit?

    Und was mich auch noch interessieren würde, sind solche Kredite überhaupt seriös?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxime80, 09.08.2011
    Maxime80

    Maxime80 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall ist es für Arbeitslose sehr sehr schwierig, einen Kredit zu erhalten und viele Angebot ein diesem Bereich lassen die nötige Seriosität vermissen.

    Man könnte höchstens versuchen, einen Privatkredit auf einer der Plattformen zu erhalten, weil es hier auch auf die privaten Kreditgeber ankommt.
     
  4. #3 Juntzon, 16.10.2011
    Juntzon

    Juntzon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eben mal 5sec gegooglet,und direkt was gefunden:

    "Aufgrund der Tatsache, dass Banken und die meisten Kreditanbieter jedoch vor der Gewährung einer bestimmten Summe Dokumente wie die letzten drei Gehaltsabrechnungen fordern und sich einen Einblick in die Schufa offen halten, haben speziell erwerbslose Menschen große Schwierigkeiten, einen Kredit zur Verfügung gestellt zu bekommen.
    Andererseits gibt es gerade deswegen einige Anbieter, die sich auf einen Kredit für Arbeitslose regelrecht spezialisiert haben. Es handelt sich hier meist um große Unternehmen, die die Anfrage des Kunden dann an viele kleine -meist unbekannte- Anbieter stellen und somit damit werben können, einen passenden Vertragspartner zu finden.
    Der Nachteil beim Arbeitslosenkredit besteht darin, dass hier aufgrund der fehlenden Schufa- Befragung und der mangelnden Sicherheit häufig deutlich höhere Zinsen als beim "normalen" Kredit erhoben werden. Viele Betroffene ziehen daher zusätzlich einen Privatkredit von Freunden und Bekannten in Betracht, um noch höheren Kosten vorzubeugen.
    Man sollte sich daher -gerade als Erwerbsloser- fragen, ob die Aufnahme des Kredites wirklich zur Verbesserung des eigenen Lebensstandards nötig ist, oder ob es sich bei dem Wunschartikel um einen Luxusgegenstand handelt, auf den im Grunde verzichtet werden kann."
    ( Quellenangabe: Arbeitslosenkredit - Kredit für Arbeitslose )
     
  5. jamuel

    jamuel Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die Frage ist auch, wofür ein solcher Kredit benötigt würde. Viele Hilfestellungen durch staatliche Einrichtungen können für Arbeitslose ja auch als Ersatz für Kredite dienen.
     
  6. #5 Unregistriert, 17.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wie soll das denn überhaupt funktionieren? normalerweise reicht das alg1 ja gerade so zum leben
    wie soll dann davon auch noch ein kredit bezahlt werden?
     
Thema:

Kredit für Arbeitslose

Die Seite wird geladen...

Kredit für Arbeitslose - Ähnliche Themen

  1. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  2. Kreditsubventionierung für Beleuchtungsumrüstung

    Kreditsubventionierung für Beleuchtungsumrüstung: Hallo an alle! Ich wohne in einem recht großen Gebäudekomplex mit Eigentumswohnungen. Bei der letzten Eigentümerversammlung kam das Thema...
  3. Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

    Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?: Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...
  4. Kreditkarte für häufigen Gebrauch

    Kreditkarte für häufigen Gebrauch: Ich bin geschäftlich viel unterwegs auch im Ausland und brauche deshalb eine gute Kreditkarte. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Hat wer...
  5. Kreditkarte für junge Leute?

    Kreditkarte für junge Leute?: Hi Leute, sagt mal gibt es noch weitere Kreditkarten, die insbesondere für Jugendliche bzw. Schüler/Azubis/Studenten geeignet sind? Bisher ist...