Kredit für den Start

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Cash, 22.08.2011.

1. Cash

Cash Gast

Hallo Zusammen,

ich arbeite seid 8 Jahren als Schreiner und möchte nun meine Meisterprüfung hinter mich bringen.

Das Geld für die MEisterprüfung habe ich aus der gesparten Eigenkapital abbezahlt und werde vorraussichtlich in 3 Monaten mein Meisterbrief in der Hand halten.

Ich kenn mich hier sehr gut aus und bringe schon selbsständig viele Bäume wieder zum stehen. :D

Nachdem ich mein Meisterbrief bekomme möchte ich meinen eigenen Weg starten doch das alles braucht erstmal viel Zeit und sehr viel Geld.

Wie groß sind meine Chancen hierfür einen Kredit zu kriegen?

Ich möchte also was selbsständiges starten wo ich den Meisterbrief in der Hand habe.

Geben Banken für solche Zwecke einen KRedit?

Wie ist das mit der staatlichen Hilfe?

Kann man sich da evtl. was vorstellen?

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Cash,

wenn du dein Meisterbrief in der Hand hast und einen guten Konzept aufbaust dann kannst du dich bei jeder Bank und bei deiner Behöre mal für eine Förderung für die Existenzgründung melden.

Dazu gibt es verschiedene Hilfen vom Staat. Auch die Arge tritt in solchen Situationen ein.

Es gibt auch zinnslose Kredite für Firmen die ihre Existen gründen möchten.

Thema:

Kredit für den Start

Die Seite wird geladen...

Kredit für den Start - Ähnliche Themen

1. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  2. Kreditsubventionierung für Beleuchtungsumrüstung