Kredit für Gartenhütte?

Diskutiere Kredit für Gartenhütte? im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Moin! Ich habe vor ein paar Tagen auf dieser Seite eine wirklich sehr schöne Gartenhütte gefunden, die ich mir auch sehr gerne für unseren Garten...
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Moin!

Ich habe vor ein paar Tagen auf dieser Seite eine wirklich sehr schöne Gartenhütte gefunden, die ich mir auch sehr gerne für unseren Garten kaufen würde. Das große Problem an der Sache ist aber, dass ich finanziell momentan ein bisschen knapp bei Kasse bin und aus diesem Grund mir die Gartenhütte nicht selbst finanzieren kann.

Jetzt wäre meine Frage, ob ich hierfür einen Privatkredit aufnehmen sollte oder ob ich mich doch besser an meine Hausbank wegen einem Dispo wende?
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Das große Problem an der Sache ist aber, dass ich finanziell momentan ein bisschen knapp bei Kasse bin und aus diesem Grund mir die Gartenhütte nicht selbst finanzieren kann.
Hier schreibst du, dass du finanziell nicht gut aufgestellt bist und in einem anderen Thema erwähnst du, dass du dir erst kürzlich eine Investition in Goldanlagen getätigt hast. Ein weiterer Hinweis darauf, dass das alles nur Clickbait ist, was ihr hier verbreitet...
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Naja, in erster Regel, wenn man sich das nicht leisten kann, dann sollten man sich das auch nicht kaufen. Aber wenn man sich einen Kredit leisten kann, dann ist das natürlich auch etwas Anderes. Dennoch sollte man auch bei einem Kredit immer auf diverse Sachen achten. Man sollte wissen welchen Kredit man nimmt, denn nicht jeden Kredit darf man für alles verwenden, wie sieht es mit der Restschuld aus? Vergleichen und richtig recherchieren ist auch sehr wichtig, was aber für mich am wichtigsten ist, sind die Details im Kredit, demnach sollte man auch die Vergleiche nochmal direkt verfeinern. Das sind aber natürlich nur ein paar Punkte, viel mehr findest du dazu auf https://www.kreditvergleich-gratis.de/ wo du auch gleich direkt vergleichen kannst d.h. du kannst die Punkte bzw. die Merkmale auf was du achten solltest, direkt anwenden. Das spart Zeit und wahrscheinlich am Ende auch Nerven.

Mein Tipp: Übernehme dich nicht mit einem Kredit, denn das wäre kein Gartenhaus wert. Man kann ja auch sparen und es sich dann kaufen, wenn man das Geld zusammen hat. Ich meine, wenn du einen Kredit abzahlen kannst, dann lege die Rate einfach weg. Denn wenn mal keine Rate zahlbar ist, wird es dadurch auch keinen Ärger geben. ;-)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Lieben Gruß an dich :)

Also ich weiß nicht ob man für ein Gartenhaus einen Kredit extra aufnehmen muss.
Ich meine man kauft sich doch so ein Haus oder Hütte nicht von heute auf morgen sondern plant das oder ?

Wir haben unseren Garten auch etwas schöner gemacht und ich muss auch sagen, dass wir lange gespart haben bis wir da echt das Geld zusammen hatten.

Und zwar haben wir schon immer von einem Pool geträumt, den haben wir dann auch hier durch einen Test gefunden. D
Die kosten natürlich auch was, aus dem Grund ist es so, dass man halt planen und sparen muss.

Wie sieht es bei euch aus ?
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Wenn man sich net mal sone Hütte leisten kann...
 
B

Bernie123

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.04.2019
Beiträge
1
Ort
Mannheim
Ich glaube ein Gartenhaus wäre nichts, wo ich jetzt zwingend einen Kredit aufnehmen würde.
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Sicherlich, wenn die Gartenhütte soviel kostet. Mein Nachbar hat das glaube auch gemacht, am Ende hatte er noch Geld über und er wusste nicht was er noch damit machen kann, da er es ja für den Garten verwenden musste. Habe ihn dann auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ aufmerksam gemacht. Nun hat er eine schöne Steinfigur neben seiner Hütte stehen und die sieht auch super aus.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Also solche Gartenhütten kannst du auch günstiger bekommen, aber du nach was speziellem suchst, kannst du natürlich einen Kredit beantragen. Aber wenn du schon ein Kredit für ein Gartenhaus beantragst, würde ich dir empfehlen nach einem Gartenhaus Anbieter zu suchen, von dem du ein gutes Gartenhaus bekommen kannst.

So habe ich es auch gemacht, also ich habe mich erstens schlaugemacht und habe das beste Angebot für Gartenhäuser bei https://www.gartenhaus.de/ gefunden. Dort haben sie nicht nur Gartenhäuser, sondern auch Saunas, Carports, Terrassenüberdachung und mehr, es wäre nicht schlecht sich bei ihnen mal informieren zu lassen.

MfG
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
sehr coole Tipps hier!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Und dann benötigt ihr ja auch noch ein Gartenhaus Fundament wie dieses hier. LogFoot ist deshalb zu bevorzugen, weil es gut zum Untergrund ist und zudem sehr massiv ist. Doch auch in Bezug auf den Aufbau toppt dieses Fundament alles, denn schneller und zugleich einfacher geht nun wirklich nicht.
 
Thema:

Kredit für Gartenhütte?

Kredit für Gartenhütte? - Ähnliche Themen

  • Geld für Wohnungskredit auftreiben?

    Geld für Wohnungskredit auftreiben?: Servus! Ich weiß leider echt nicht was ich tun soll. Ich habe eine kleine Wohnung, die ich vermiete. Die liegt in richtig guter Lage und damals...
  • Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt)

    Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt): Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und...
  • Kredit für Unternehmen?

    Kredit für Unternehmen?: Abend Gemeinde, wir brauchen einen Kredit um die Firma ein wenig in Sprung zu bringen, allerdings konnte uns keine Bank eine gutes Angebot machen...
  • Bester Kredit für den Kauf einer Immobilie (Österreich)?

    Bester Kredit für den Kauf einer Immobilie (Österreich)?: Wir suchen in Österreich nach einer Bank mit günstigen Zinsen für einen Kredit, um eine Wohnung zu kaufen. Bisher sind wir damit noch nicht in...
  • Kredit für Beamte

    Kredit für Beamte: Guten Tag, Ich bin Lehrer einer Realschule und hatte letztens eine heftige Diskussion mit einem meiner Arbeitskollegen. Dieser hat einen Kredit...
  • Similar threads

    • Geld für Wohnungskredit auftreiben?

      Geld für Wohnungskredit auftreiben?: Servus! Ich weiß leider echt nicht was ich tun soll. Ich habe eine kleine Wohnung, die ich vermiete. Die liegt in richtig guter Lage und damals...
    • Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt)

      Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt): Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und...
    • Kredit für Unternehmen?

      Kredit für Unternehmen?: Abend Gemeinde, wir brauchen einen Kredit um die Firma ein wenig in Sprung zu bringen, allerdings konnte uns keine Bank eine gutes Angebot machen...
    • Bester Kredit für den Kauf einer Immobilie (Österreich)?

      Bester Kredit für den Kauf einer Immobilie (Österreich)?: Wir suchen in Österreich nach einer Bank mit günstigen Zinsen für einen Kredit, um eine Wohnung zu kaufen. Bisher sind wir damit noch nicht in...
    • Kredit für Beamte

      Kredit für Beamte: Guten Tag, Ich bin Lehrer einer Realschule und hatte letztens eine heftige Diskussion mit einem meiner Arbeitskollegen. Dieser hat einen Kredit...
    Top