Kredit für Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von jensarndt, 16.01.2013.

1. #1 jensarndt, 16.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2013
    jensarndt

jensarndt Gesperrt

Hallo zusammen,
    meine Freundin und ich waren seit fast drei Jahren nicht mehr im Urlaub.
    Unserer Beziehung würde eine Woche gemeinsame Auszeit in der Sonne sicher gut tun.
    Meine Freundin möchte seit Jahren schon auf die kanarische Insel El Hierro.
    Ich kannte die Insel bisher nicht, habe mich aber auf schon mal etwas eingelesen.
    Um uns diesen Urlaubswunsch zu erfüllen, müssten wir allerdings einen Kredit aufnehmen.
    Kennt ihr Banken oder Kreditinstitute, die einen Urlaubs-Kredit bewilligen?
    Über Infos hierzu würden wir uns sehr freuen, danke schon mal und bis bald, LG.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 17.01.2013
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Es gibt reichlich Banken, die einem einen Ratenkredit einräumen. Auch zur Finanzierung eines Urlaubes.

ABER: Ihren Gedanken, den Urlaub über einen Kredit zu finanzieren, halte ich für verwerflich und dürfte der Anfang vom Ende sein! WEIL: Der Urlaub ist nach ein oder zwei Wochen vorbei, die Raten für den Kredit bleiben noch ein oder mehrere Jahre bestehen. Es gibt noch nicht einmal einen Wertgegenstand (z.B. Fernseher, den man ja mehrere Jahre nutzen kann), den man den laufenden Kreditzahlungen entgegenstellen kann.

Mein Rat: Nehmen Sie keinen Kredit auf, statt dessen sparen Sie ein oder zwei Jahre, bis Sie die Kosten für die Reise zusammen haben. Wenn das nicht funktioniert, sollten Sie nicht in Urlaub fahren.

4. #3 MoneyKing, 19.01.2013
    MoneyKing

MoneyKing Gesperrt

Richtig, ein Freund von mir war auch naiv. Gleicher Fall ... Beziehung brauchte Erholung. Er hat bei einer Bank einen Kredit aufgenommen und somit den Urlaub finanziert. Ein Jahr später war die Beziehung gescheitert und er hat jetzt diese Kosten.

Ich sage nicht das es bei euch auch sein wird, aber keiner kann in die Zukunft schauen ;-)

5. #4 Caro123, 25.04.2013
    Caro123

Caro123 Neuer Benutzer

Hallo,

ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen. Einen Kredit würde ich persönlich nur für etwas unbedingt Notwendiges ausgeben. Wenn es gar nicht mehr anders geht. Aber ich denke nicht, dass Ihr den Urlaub wirklich entspannt genießen könnt, wenn immer im Hinterkopf ist, dass Ihr Schulden habt.

6. #5 FiBuFlocke, 05.06.2013
    FiBuFlocke

FiBuFlocke Neuer Benutzer

Ich würde auch auf keinen Fall einen Kredit für einen Urlaub beantragen. Das is es die Sache nciht wert.
    Man kann auch an günstigeren Orten Urlaub machen. Hauptsache mal aus der eigenen Stadt raus und nicht an den Alltag denken.
    Nicht nur auf der Insel kann die Beziehung besser werden.
    Ansonsten empfehle ich auch ein paar Jahre sparen und dann den Traum erfüllen

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Martina, 07.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2015
    Martina

Martina Gesperrt

Ich habe auch einmal mit dem Gedanken gespielt, es aber schnell wieder verworfen. Wenn es ein so teurer Urlaub werden soll, dass ich ihn nicht so bezahlen kann, dann spare ich da eben daraufhin. Eine Kredit würde ich nur bei nötigen Anschaffungen wie Auto oder für Immobilien aufnehmen. Es gibt gute Möglichkeiten für Urlaubsfinanzierungen, aber es ist einfach eine persönliche Einstellungssache. Den urlaub will ich mir verdienen :D

9. #7 Hamster, 11.11.2013
    Hamster

Hamster Benutzer

Das sehe ich genauso. Ein Urlaub ist kein "muss". Möchte man ihn sich leisten, sollte man drauf sparen. Niemals würde ich mich freiwillig Schulden machen... das kann sehr schnell schief gehen!

Thema:

Kredit für Urlaub?

Die Seite wird geladen...

Kredit für Urlaub? - Ähnliche Themen

1. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  2. Kreditsubventionierung für Beleuchtungsumrüstung

Kreditsubventionierung für Beleuchtungsumrüstung: Hallo an alle! Ich wohne in einem recht großen Gebäudekomplex mit Eigentumswohnungen. Bei der letzten Eigentümerversammlung kam das Thema...
  3. Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?: Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...
  4. Kreditkarte für häufigen Gebrauch

Kreditkarte für häufigen Gebrauch: Ich bin geschäftlich viel unterwegs auch im Ausland und brauche deshalb eine gute Kreditkarte. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Hat wer...
  5. Kreditkarte für junge Leute?

Kreditkarte für junge Leute?: Hi Leute, sagt mal gibt es noch weitere Kreditkarten, die insbesondere für Jugendliche bzw. Schüler/Azubis/Studenten geeignet sind? Bisher ist...