Kredit in Deutschland aufnehmen aber Geschäft im Ausland aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 20.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe vor in Paris eine Schneiderei zu eröffnen.

Ich brauche von meiner Bank etwa 40.000€ um das Geschäft in Paris zu eröffnen.

Den Kredit kann ich aber hier bei meiner Hausbank beantragen, weil diese mich am besten kennt.

Meine Bonität ist auch gut.

Aber meine Frage lautet: Kann ich für ein Auslandsgeschäft Geld von einer deutschen Bank beantragen oder wird meine deutsche Hausbank meinen Antrag alleine deshalb ablehnen, weil das Geschäft im Ausland zu riskant ist und auch eine Überprüfung durch meine Hausbank praktisch nicht möglich ist?

Wie hoch werden die Zinsen sein, wenn das Geld für ein Auslandsgeschäft gebraucht wird?

Wer kennt sich damit aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 21.02.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Die Bank wird es mit 99,9%iger Sicherheit ablehnen: Geld geht ins Ausland, zukünftige Einnahmen werden im Ausland generiert, alle denkbaren Sicherheiten liegen im Ausland, Darlehensnehmer geht ins Ausland.

Das ist ein Geschäft für eine ausländische Bank, zum Beispiel in Paris :cool:

Thema: Kredit in Deutschland aufnehmen aber Geschäft im Ausland aufbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kredite im ausland aufnehmen

,
  2. ich brauche einen kredit in deutscher sprache

,
  3. ich brauche einen kredit in deutschland

,
  4. kredit für geschäft im ausland,
  5. kredit im ausland aufnehmen,
  6. Ich brauche einen Kredit,
  7. geld aufnehmen und im ausland anlegen,
  8. kredit ausland aufnehmen,
  9. kredit ins ausland,
  10. kredit aufnehmen um sich selbstständig zu machen im ausland,
  11. deutsche geschäft in ausland,
  12. kredite in deutschland sicherheit im ausland,
  13. auch mit arbeitsplatz im ausland kredit in deutschland,
  14. in deutschland kredit aufnehmen im ausland arbeiten,
  15. brauche ein kredit aber arbeite im ausland,
  16. kredit nehmen für auslandsgeschäft,
  17. ich möchte kredit nehmen für geschäft im ausland,
  18. kredit in deutschland für geschäft im ausland,
  19. in deutschland einen kredit aufnehmen um im ausland geschäft zu eröffnen,
  20. lugano finanz,
  21. geschaeft eroefnen aber nicht in deutschland leben,
  22. kredit aufnehmen aber arbeite im ausland,
  23. kredite auch ins ausland,
  24. kredit aufnehmen und ins Ausland gehen ,
  25. kreditgeschäft ausland
Die Seite wird geladen...

Kredit in Deutschland aufnehmen aber Geschäft im Ausland aufbauen? - Ähnliche Themen

1. Wie rettet man sein Haus, wenn man in Deutschland kreditunwürdiger Unternehmer ist?

Wie rettet man sein Haus, wenn man in Deutschland kreditunwürdiger Unternehmer ist?: Hallo Miteinander, um die Situation in der wir uns befinden kurz zu schildern, muss ich ein paar Jahre zurück gehen. Dies erklärt auch, wieso...
  2. Erfahrungen mit Deutschland-Kredit

Erfahrungen mit Deutschland-Kredit: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Ratenkredit. Ich möchte gern 3000 Euro über eine Laufzeit von 12 Monaten finanzieren. Beim...
  3. Minikredit?

Minikredit?: Tag allen, sagt mal liebe Community, wo kann man den eure Erfahrung nach ne günstigen Kredit bekommen? Es haben sich einige Schulden in den...
  4. Autokredit als Selbstständiger?

Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?
  5. Sie suchen einen Kredit?

Sie suchen einen Kredit?: Hallo benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Unternehmen, für Autokauf , Motorrad kaufen, Ihr eigenes Geschäft zu schaffen, für Ihre...