Kreditangebote per Post

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Sunny, 08.06.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Zusammen,

ich bekomme in letzter Zeit fast einmal im Monat Kreditangebote von bestimmten Firmen.

Ich habe keinerlei Kontakt mit dieser Bank oder Firma aber irgendwo haben die meine Name und Adresse und senden mir einmal im Monat "Supertolle" Kreditangebote.

Ich brauche aber derzeit kein Kredit und bin mit meiner Bank zufrieden.
    Wie kann ich es verhindern das die mir weiterhin diese Angebote zusenden?

Kann man gegen diese Angebote nichts unternehmen also ich bin bestimmt nicht der einzige der diese Angebote bekommt. Welchen Recht haben diese Banken oder Firmen und wie sind die rechtlich geschützt mir ohne meine Zustimmung Angebote zu versenden?
    Sowas ist doch nach deutschen Gesetzen eigentloch taboo oder?

Hatte jemand schonmal Erfahrung damit gemacht?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Sie hätten kein Recht Ihnen ungewollte Zuschriften, weder schriftlich noch per Email zu zusenden. Sie können diese Anschreiben und die Zusendung Angebote unterbinden.

Am besten droht man mit juristischen Konsequenzen. Laut Rechtsauffassung dürfen solche ungebetene Angebote nicht einfach gesendet werden.

4. MeDo

MeDo Gast

Finde die Adressen der Firmen in Internet und schreibe dort einfach mal einen Mail oder schick dort auch ein Brief zu. Gebe an das du keine Werbemails oder ähnliches mehr von der genannten Firma haben möchtest oder die werden von dein Anwalt hören. Wenn die dir trotzdem noch weitere Briefe zuschicken dann würde ich die Anzeigen und auch Kosten + Gebühren von der Firma verlangen.

Die haben natürlich kein Recht ohne Aufforderung dir Werbemails zu posten.

Thema: Kreditangebote per Post
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermeiden kredit angebote per post

,
  2. kredit angebote zu schicken

,
  3. Post Anzeige Darlehen

,
  4. kreditangebot per post,
  5. kredit angebote mit post,
  6. ungewolle zuschriften verhindern,
  7. kreditangebote per post,
  8. www.Kredit-Angebote-per-post.de,
  9. Ich brauche einen Kredit und eine Post,
  10. Ich brauche einen Kredit Kredit in Deutsch 2011,
  11. Ich brauche einen Kredit und Post,
  12. Ich brauche einen Kredit post-Anzeigen 2011,
  13. Anzeigen post Darlehen Deutsch
Die Seite wird geladen...

Kreditangebote per Post - Ähnliche Themen

1. Post Its als Geschenk

Post Its als Geschenk: Ich habe mir wieder etwas neues einfallen lassen. Und zwar möchte ich als Werbegeschenk Post Its einführen. Ich habe momentan Kullis aber die hat...
  2. Kostenloses Girokonto bei der Postbank

Kostenloses Girokonto bei der Postbank: Habe hier eben ein echt gutes Angebot für die Postbank gefunden. Sehe da keinen Haken oder Grund warum man das nicht in Anspruch nehmen sollte:...
  3. Deutsche Post will bis zu 20.000 neue Paketshops schaffen

Deutsche Post will bis zu 20.000 neue Paketshops schaffen: Nach wie vor boomt in Deutschland der Online-Handel. Darauf will die Deutsche Post nun reagieren und vermehrt Paketannahmestellen schaffen. Diese...
  4. Briefträger und Deutsche Post einigen sich auf neuen Tarifvertrag

Briefträger und Deutsche Post einigen sich auf neuen Tarifvertrag: Vorerst dürften die leeren Briefkästen der Vergangenheit angehören, denn nach mehreren Warnstreiks wurde nun der Tarifkonflikt zwischen der...
  5. Kartellamt ermittelt gegen Deutsche Post wegen Rabattierung

Kartellamt ermittelt gegen Deutsche Post wegen Rabattierung: Gegen die Deutsche Post wird zur Zeit ermittelt. So prüft das Bundeskartellamt Vorwürfe der Konkurrenten, die Deutsche Post würde einigen Kunden...