Kreditaufnahme vom Minderjährigen ??

Diskutiere Kreditaufnahme vom Minderjährigen ?? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich habe ein kurze frage ich bin 17 Jahre alt ich bin auch Selbständig seit einem Jahr schon und laut dem § 112 famielengericht wurde es...
G

Gast

Hallo,

Ich habe ein kurze frage ich bin 17 Jahre alt ich bin auch Selbständig seit einem Jahr schon und laut dem § 112 famielengericht wurde es gehnehmigt meine frage dazu ist folgende wie sieht es aus mit der Kreditaufnahme was sind die vorraussetzungen was muss ich tun um an einen Kredit ran zukommen ich meine ich weiß ja das es schwer ist für Selbständige aber es muss ja sicherlich irgend welche möglichkeiten geben.

Vielen Dank.
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

keine Bank darf dir ein Kredit einräumen, weil die für die Bank nicht Geschäftsfähig bist.

Die Geschäftsfähigkeit beginnt in Deutschland mit der Vollendung des 18 Lebensjahres.

Aber du kannst einen Elternteil oder beide Elternteile als Bürgen benennen und dann bekommst du über die Eltern ein Kredit, wenn die Bonität stimmt. Dass man dir mit 17 Jahren deine Geschäftsfähigkeit per Gericht genehmigt hat, ist auch sonderlich.

Gerichte machen dies äußerst selten.

Schreib doch bitte hier auf, was der Anlass für eine solche gerichtliche Entscheidung gewesen sei.

Gruß
 
Thema:

Kreditaufnahme vom Minderjährigen ??

Sucheingaben

kredite minderjâhrige

,

bonitäts Daten bei minderjâhrigen

,

bedingungen der kreditaufnahme bei minder jährigen

,
§112 kreditaufnahme

Kreditaufnahme vom Minderjährigen ?? - Ähnliche Themen

  • Kommentar am Freitag vom 16.02.2024

    Kommentar am Freitag vom 16.02.2024: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 16. Februar 2024 „Immobilienpreise im Kontext zur Inflation“ In der Vergangenheit habe ich in meinen...
  • Kommentar am Freitag vom 15.12.2023