Kredite nach der Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Money, 14.06.2011.

1. Money

Money Gast

Hallo Zusammen,

ein Bekannter von mir hatte in den letzten Jahren sehr große Finanzprobleme, vor knapp einem Jahr hatte er deshalb eine Privatinsolvenz beantragt.

Was kann der nun machen um in Zukunft alle Spuren der Insolvenz zu entfernen und einen neuen Weg starten kann?

Er macht sich jetzt große Sorgen das er in Zukunft,kein Kredit mehr beanspruchen kann. Für einen neuen Berufsstart ist dies aber notwendig.
    Gestern haben wir uns über seine Situation unterhalten doch keiner konnte ein Antwort auf die Frage geben ob er nach Erledigung aller Fälle durch den Insolvenz wieder Kredite aufnehmen kann.

Kann man das machen oder ist man damit ein lebenlang abgestraft und muss die Konsequenzen des Insolvenz ziehen?

Was sagt ihr?

Kann man nach der Insolvenz Kredit beantragen oder nicht?

Danke nochmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Hallo, Money

Du weiß, dass es in Deutschland ein Institut namens Schufa gibt. Dieses Institut wacht über alle Personen und Firmen. Jeder negativer Vorfall wird dort registriert. Ob du deine Telefonrechnung nicht gezahlt hast oder ein Riesenkonzern ruinierst hast, wirst du dort erfasst.

Jede Bank macht den Stand Register bei der Schufa als Grundsatz bei der Vergabe von Krediten. Daher ist unter diesen Umständen für einen, der schon mal Pleite gemacht hat, fast unmöglich eine zweite Chance zu erhalten.

Er kann über einen Bekannten oder Verwandten versuchen mal eine zweite Chance auszuprobieren. Das ist hat die Alltagsrealität in unserem Land.

Thema: Kredite nach der Insolvenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kredit nach privatinsolvenz

,
  2. kredit aufnehmen nach privatinsolvenz

,
  3. forum finanzwacht erfahrungen

,
  4. kann man nach der insolvenz kredit ziehen,
  5. kredite nach insolvenz,
  6. kann man nach insolvenz kredit nehmen,
  7. kann man nach der insolvenz einen kredit aufnehmen ,
  8. kann ich nach einer privatinsolvenz einen kredit aufnehmen,
  9. hat man eine chance nach der privatinsolvenz einen kredit aufzunehmen,
  10. bekommt man nach einer insolvenz,
  11. bekommt man nach insolvenz kredit,
  12. kredit nach insolvenz,
  13. kleinkredit nach der insolvenz,
  14. insolvenz wann wieder neuien kredit aufnehmen,
  15. kann ich nach der insolvenz einen kredit aufnehmen,
  16. bekommt man nach eine insolvenz wieder kredite,
  17. privatinsolvenz kredit aufnehmen,
  18. nach der privatinsolvenz kredit aufnehmen,
  19. spuren einer insolvenz,
  20. nach der insolvenz wieder einen kredit,
  21. kann ich nach privatinsolvenz wieder einen kredit aufnehmen,
  22. kann ich nach insolvenz wieder kredit aufnehmen,
  23. nach Privatinsolvenz wieder Kredite aufnehmen kann.,
  24. Kann man nach der privatinsolvenz wieder Kredite aufnehmen,
  25. kann man nach der privatinsolvenz wieder einen kredit beantragen
Die Seite wird geladen...

Kredite nach der Insolvenz - Ähnliche Themen

1. Online Kredite schneller verfügbar?

Online Kredite schneller verfügbar?: Hi, sagt mal Leute sind Online Kredite schneller verfügbar als normale Kredite? Und sind sie dann auch sicher, wenn sie schneller an den Mann kommen?
  2. P2P-Kredite

P2P-Kredite: Sehr geehrte Leser dieses Forums, ich möchte euch ein in Deutschland noch eher unbekanntes Thema vorstellen: Peer-to-Peer Kredite, das...
  3. P2P-Kredite

P2P-Kredite: Sehr geehrte Leser dieses Forums, ich möchte euch ein in Deutschland noch eher unbekanntes Thema vorstellen: Peer-to-Peer Kredite, das...
  4. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  5. P2P Kredite

P2P Kredite: Hallo, ich würde gerne mal wissen, was die Finanzexperten in diesem Forum über die P2P Kredite, also Person zu Person Kredite halten. Ich...