Kredite und Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Sunny, 17.06.2011.

  1. Sunny

    Sunny Gast

    Hallo Zusammen,

    die Banken brauchen ja nicht immer eine Sicherheit um Kredite den kunden zu gewähren. Mit Sicherheit meine ich Grundstück, Haus, Auto usw.
    Für viele Banken reicht aber auch eine Gehaltsabrechnung und Kontoauszüge aus.

    Deshalb gibt es immer mehr Menschen die KRedite bei der Bank aufnehmen und aufgrund äußere Zwänge diese nicht mehr zurückzahlen können.

    Meine Frage:

    Sollte man dies nicht gesetzlich regeln das z.B. jemand der keine Sicherheit aufweisen kann, ihm auch kein Kredit gewährt wird. So könnte man die Menschen ja vor der Überschuldung und die Banken natürlich mit den Sicherheiten schützen.

    Welche Gesetzliche regelungen gibt es den sonst um die Menschen vor den Banken und den Krediten zu schützen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Sunny,

    die Bank gewährt natürlich auch Kredite ohne Sicherheiten aber dafür ist die Bonität der PErson ganz wichtig. Jemand der kaum Geld bei der Bank hat und das Gehalt bzw. Einkommen in 2 Tagen auffrisst kann natürlich von der Bank nicht erwarten direkt ein KRedit zu verlangen.

    Sicherheiten sind heutzutage nur bei Autokrediten oder Hauskauf / Baufinanzierungen üblich. Entweder wird der Grundschuld in Grunbuch eingetragen oder bei Autokrediten behält die Bank den Fahrzeugbrief.

    Wenn dein Bonität also bei der Bank gut sein sollte kannst du nach einer Kredit die mal ansprechen.

    MeDo
     
Thema: Kredite und Sicherheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ist es bei den banken nicht üblich krditen ohne sicherheit zu gewähren

Die Seite wird geladen...

Kredite und Sicherheit - Ähnliche Themen

  1. Online Kredite schneller verfügbar?

    Online Kredite schneller verfügbar?: Hi, sagt mal Leute sind Online Kredite schneller verfügbar als normale Kredite? Und sind sie dann auch sicher, wenn sie schneller an den Mann kommen?
  2. P2P-Kredite

    P2P-Kredite: Sehr geehrte Leser dieses Forums, ich möchte euch ein in Deutschland noch eher unbekanntes Thema vorstellen: Peer-to-Peer Kredite, das...
  3. P2P-Kredite

    P2P-Kredite: Sehr geehrte Leser dieses Forums, ich möchte euch ein in Deutschland noch eher unbekanntes Thema vorstellen: Peer-to-Peer Kredite, das...
  4. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

    Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  5. P2P Kredite

    P2P Kredite: Hallo, ich würde gerne mal wissen, was die Finanzexperten in diesem Forum über die P2P Kredite, also Person zu Person Kredite halten. Ich...