Kredite und Sicherheit

Diskutiere Kredite und Sicherheit im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, die Banken brauchen ja nicht immer eine Sicherheit um Kredite den kunden zu gewähren. Mit Sicherheit meine ich Grundstück...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

die Banken brauchen ja nicht immer eine Sicherheit um Kredite den kunden zu gewähren. Mit Sicherheit meine ich Grundstück, Haus, Auto usw.
Für viele Banken reicht aber auch eine Gehaltsabrechnung und Kontoauszüge aus.

Deshalb gibt es immer mehr Menschen die KRedite bei der Bank aufnehmen und aufgrund äußere Zwänge diese nicht mehr zurückzahlen können.

Meine Frage:

Sollte man dies nicht gesetzlich regeln das z.B. jemand der keine Sicherheit aufweisen kann, ihm auch kein Kredit gewährt wird. So könnte man die Menschen ja vor der Überschuldung und die Banken natürlich mit den Sicherheiten schützen.

Welche Gesetzliche regelungen gibt es den sonst um die Menschen vor den Banken und den Krediten zu schützen?
 
M

MeDo

Hallo Sunny,

die Bank gewährt natürlich auch Kredite ohne Sicherheiten aber dafür ist die Bonität der PErson ganz wichtig. Jemand der kaum Geld bei der Bank hat und das Gehalt bzw. Einkommen in 2 Tagen auffrisst kann natürlich von der Bank nicht erwarten direkt ein KRedit zu verlangen.

Sicherheiten sind heutzutage nur bei Autokrediten oder Hauskauf / Baufinanzierungen üblich. Entweder wird der Grundschuld in Grunbuch eingetragen oder bei Autokrediten behält die Bank den Fahrzeugbrief.

Wenn dein Bonität also bei der Bank gut sein sollte kannst du nach einer Kredit die mal ansprechen.

MeDo
 
Thema:

Kredite und Sicherheit

Sucheingaben

warum ist es bei den banken nicht üblich krditen ohne sicherheit zu gewähren

Kredite und Sicherheit - Ähnliche Themen

  • Schufa und Kredite

    Schufa und Kredite: Guten Tag! in den letzten Tage habe ich mir überlegt, dass für das aktuelle Projekt das Aufnehmen eines Kredites keine schlechte Idee ist. Ich...
  • Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

    Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  • Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt

    Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt: Aktuell erlebt der Wohnungs- und Hausbau in Deutschland einen Boom. Verantwortlich dafür ist aber nicht nur die Flucht in Sachwerten sowie den...
  • Lombardkredite für Geschäftskunden?

    Lombardkredite für Geschäftskunden?: Hallo, Weiß jemand hier im Forum ob die Lombardkredite noch existieren oder ob die überhaupt noch an Geschäftskunden vergeben werden? Ich...
  • EZB und kurzfristige Kredite

    EZB und kurzfristige Kredite: Hallo Zusammen, ich habe mal ne Frage was die KRedite angeht die die Europäise Zentralbank vergibt. Ich habe letztens gelesen das neben den...
  • Similar threads

    • Schufa und Kredite

      Schufa und Kredite: Guten Tag! in den letzten Tage habe ich mir überlegt, dass für das aktuelle Projekt das Aufnehmen eines Kredites keine schlechte Idee ist. Ich...
    • Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

      Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
    • Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt

      Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt: Aktuell erlebt der Wohnungs- und Hausbau in Deutschland einen Boom. Verantwortlich dafür ist aber nicht nur die Flucht in Sachwerten sowie den...
    • Lombardkredite für Geschäftskunden?

      Lombardkredite für Geschäftskunden?: Hallo, Weiß jemand hier im Forum ob die Lombardkredite noch existieren oder ob die überhaupt noch an Geschäftskunden vergeben werden? Ich...
    • EZB und kurzfristige Kredite

      EZB und kurzfristige Kredite: Hallo Zusammen, ich habe mal ne Frage was die KRedite angeht die die Europäise Zentralbank vergibt. Ich habe letztens gelesen das neben den...
    Top