Kreditinstitut kündigt das laufende Kreditarrangement und bucht weiter in den Konten

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Unregistriert, 12.11.2014.

1. #1 Unregistriert, 12.11.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ein Kreditinstitut - Sparkasse Verden - kündigt das laufende Kreditarrangement und bucht dann noch dreist von den gekündigten Konten weiterhin munter ab und um.
    Mir wurden Ende 2011 alle Konten bei der Sparkasse Verden gekündigt.
    Kontoauszüge erhalte ich seither nicht, nur manuell erstellte Kontenverläufe.
    Jetzt stelle ich fest, dass nach der Kündigung immer wieder Abbuchungen für Dritte von den gekündigten Konten erfolgen.

Darf ein Kreditinstitut nach der Kündigung des Kreditverhältnisses weiterhin Abbuchungen vom gekündigten Konto vornehmen und das auch ohne den ehemaligen Kontoinhaber darüber zu informieren ?

Über ein BGH Urteil als Beweis dafür, dass es nicht zulässig ist, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus Verden

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kreditinstitut kündigt das laufende Kreditarrangement und bucht weiter in den Konten

Die Seite wird geladen...

Kreditinstitut kündigt das laufende Kreditarrangement und bucht weiter in den Konten - Ähnliche Themen

1. Finanztest: 17 kostenlose Girokonten bei 67 Kreditinstituten

Finanztest: 17 kostenlose Girokonten bei 67 Kreditinstituten: Die Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe der Verbraucherzeitschrift Finanztest die Preise für Girokonten bei 67 Kreditinstituten...
  2. Kreditinstitute intensivierten Reduzierung der Kapitalmarktverschuldung

Kreditinstitute intensivierten Reduzierung der Kapitalmarktverschuldung: Die deutschen Kreditinstitute haben im April den Abbau der Kapitalmarktverschuldung intensiviert. Das geht aus der aktuellen Pressenotiz der...
  3. Weniger Kreditinstitute

Weniger Kreditinstitute: Auch 2008 setzt sich die Konsolidierung des Banksektors - wenn auch abgeschwächt - fort. So sank 2008 die Gesamtzahl der Kreditinstitute nach...
  4. Kreditinstitute reduzieren Kapitalmarktverschuldung erneut

Kreditinstitute reduzieren Kapitalmarktverschuldung erneut: Wie die Deutsche Bundesbank in einer kürzlich veröffentlichten Pressemeldung bekannt gibt haben die Deutschen Kreditinstitute im Februar erneut...
  5. Deutsche Kreditinstitute reduzieren Kapitalmarktverschuldung

Deutsche Kreditinstitute reduzieren Kapitalmarktverschuldung: Wie die deutsche Bundesbank heute in einer Pressenotiz bekannt gab konnten die heimischen Kreditinstitute ihre Kapitalmarktverschuldung im Januar...