Kreditkarte akzeptieren als Händler

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Dollarmen, 28.11.2011.

1. #1 Dollarmen, 28.11.2011
    Dollarmen

Dollarmen Gast

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleinen Geschäft und möchte nun neben Bargeld auch EC und KReditkarten als Zahlunsmittel akzeptieren.

Ich hatte schon sehr viele Kunden die erstmal zur Bank laufen mussten um Geld abzuheben.

Manche kamen aber garnicht mehr wieder also konnte ich meine Waren nicht verkaufen.

Daher möchte ich jetzt auch als Händler Kreditkarten akzeptieren.

Doch was braucht man alles dafür?

Ich habe keine Geräte oder sonst noch was. BEtreibe nur eine Online BAnking Konto bei meiner Hausbank.

Muss ich mir jetzt so ein Gerät besorgen und dafür noch ein Konto dazu eröffnen ?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir mal kurz helfen ?

Wo kriegt man überhaupt diese KReditkarten oder EC Kartenleser ?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo, Dollarmen,

du kannst deine Bank ansprechen und dieser wird dir behilflich werden ein solches Terminal zu beschaffen und dich auch entsprechend.

Es gibt aber auch Firmen dir so etwas anbieten. Diese sind in der Regel etwas teurerer.

Aber, wie gesagt, deine Bank wird dir bestimmt behilflich zu Seite stehen.

Gruß

4. Moinso

Moinso Benutzer

Genau, erster Ansprechpartner sollte die Hausbank sein. Besorge Dir quasi einen Kostenvoranschlag. Du benötigst ein Leseterminal. Häufig zahlt man die Geräte und dann eine monatliche "Mietgebühr", außerdem kostet dich jede Kartenzahlung Gebühren. Ab ca. 15cent (die Werte habe ich mal gehört, kann da aber auch falsch liegen), abhängig vom Gesamtumsatz und Höhe der einzelnen Zahlung.....

Für Dich bringt das den Vorteil der geringeren Kassenhaltung (weniger Falschgeld/ gesenkte Gefahr von Überfällen) und das alle Kunden auch ohne Bargeld in der Geldbörse bei Dir einkaufen können.

Als Tipp. Sprich mehrere Banken (Firmen- bzw. Gewerbekundenabteilung) an und vergleiche die Gebühren. Die Unterschiede sollen groß sein.

Thema: Kreditkarte akzeptieren als Händler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauche ich um kreditkartenzahlung zu akzeptieren

,
  2. händler möchte kreditkartenzahlungen akzeptieren

,
  3. kreditkarte als händler akzeptieren

,
  4. händler kreditkarten akzeptieren
Die Seite wird geladen...

Kreditkarte akzeptieren als Händler - Ähnliche Themen

1. anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte

anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte: Hallo, wo kann man ein anonymes Konto oder eine anonyme Kreditkarte mit gültiger IBAN bekommen? Gibt es da zu noch Angebote? Ich meine zumindest...
  2. Kreditkarte für häufigen Gebrauch

Kreditkarte für häufigen Gebrauch: Ich bin geschäftlich viel unterwegs auch im Ausland und brauche deshalb eine gute Kreditkarte. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Hat wer...
  3. Kreditkarte für junge Leute?

Kreditkarte für junge Leute?: Hi Leute, sagt mal gibt es noch weitere Kreditkarten, die insbesondere für Jugendliche bzw. Schüler/Azubis/Studenten geeignet sind? Bisher ist...
  4. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  5. Normale oder Prepaid Kreditkarte?

Normale oder Prepaid Kreditkarte?: Hi zusammen, wann wäre es sinnvoll sich ein normale Kreditkarte und wann eine auf Guthabenbasis zu holen? Ich bin nämlich noch unschlüssig...